Deutsch Arbeit falsche aufgabenstellung?darf das immer noch bewertet werden?

3 Antworten

Die Lehrerin wollte nach deiner Darstellung die Texte M2 und M3 vergleichen lassen und hat sich bei der Aufgabenstellung vertippt und statt dessen M1 und M2 geschrieben. Falls diese Aufgabenstellung auch eine angemessene Aufgabenstellung war, dann muß die Arbeit wie gestellt bewertet werden. Es könnte aber sein, dass die Lehrerin ihren vorhergehenden Unterricht auf die andere Aufgabenstellung hin ausgerichtet hatte. Dies könnte sie als Argument geltend machen um die Arbeit wiederholen zu lassen. Am Gymnasium in Bayern würde in diesem Fall der Schulleiter mit dem Rat des Fachbetreuers entscheiden ob die Arbeit gewertet werden muß, oder ob die Arbeit wiederholt werden muß. In Bayern steht es nicht im Ermessen des einzelnen Lehrers eine Arbeit nicht zu werten sondern zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das entscheidet die Lehrerin, vermutlich wird sie aber bewerten, was ihr geschrieben habt, weil sie keine Lust hat, eine neue Aufgabe auszutüfteln und noch weniger motiviert ist, sich euer Gejammer anzuhören, dass ihr dann ja alles nochmal lernen müsst...

Wird sie entscheiden.