Deutsch (Analyse): Suche alternative Satzanfänge zu "Und dann..." - wer kann mir helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Synonyme zu dann

anschließend, danach, darauf[hin], endlich, hierauf, hiernach, hinterher, im Anschluss daran, in der Folge, nachfolgend, nachher, nachträglich, schließlich, später; (landschaftlich) hernach; (landschaftlich, besonders süddeutsch, österreichisch) hintennach; (veraltend) alsdann; (veraltet) darnach; (altertümelnd) sodann

ansonsten, auch, darüber hinaus, dazu, des Weiteren, ferner, gleichzeitig, im Übrigen, nebenbei, nebenher, obendrein, sonst, überdies, weiterhin, zusätzlich; (österreichisch) weiters; (schweizerisch) im Weiteren, nebstdem; (gehoben) zudem; (landschaftlich) dazuhin; (veraltet) darneben; (altertümelnd) sodann

(Quelle: duden.de)

des weitern, als nächstes,weiterführend, es lässt sich ergänzen/erläutern/deuten/zusammenfassen,dass...

Darauffolgend, später, deshalb, darum und nun.