Deutsch Abi 2022 Bayern 0 Punkte?
Hi Leute,
ich hab dieses Jahr mein Deutschabi geschrieben und mich für Thema 3 entschieden. Nun habe ich im Interpretationsteil etwas ganz anderes in die Kurzgeschichte "Sternenpflücker" hineininterpretiert als alle anderen. Natürlich hab ich meinen Interpretationsgedanken aber am Text und so begründet. Außerdem hab ich die b) Aufgabe erst nach dem Schluss meines Aufsatzes hingeschrieben, also ne Zeile nach dem Schluss freigelassen und dann geschrieben. Meine Frage ist jetzt, ob das alles schon ausreicht um 0 Punkte zu kriegen?
Was ist so eure Einschätzung?
3 Antworten
Ich wüsste keinen Grund, warum man die Arbeit mit 0 Punkten bewerten sollte, außer deine Interpretation war komplett haltloser Murks.
0 Punkte gibt es für Thema verfehlt, Nichtleistung oder wie gesagt komplett haltlosen Murks.
Nur weil du eine andere, vllt. weniger naheliegende Interpretation gewählt hast als alle anderen, muss das nicht heißen, dass sie komplett falsch ist und es dementsprechend keine Punkte gibt.
Konkretes kann dir hier aber natürlich niemand sagen, denn niemand hier kennt deine Klausur.
Warum solltest du da 0 Punkte drauf bekommen. Also kann natürlich sein, wenn du einfach nicht gut warst, aber nur weil du etwas anderes interpretiert hast, heißt das nicht, dass es schlechter ist.
Ohne deine Arbeit zu kennen, kann man überhaupt nichts feststellen.