zu viel hineininterpretiert?

gutifragerno  08.07.2021, 16:10

Um welche Kurzgeschichte ging es denn und was hast du rein interpretiert, davon hängt alles ab.

intpmensch
Beitragsersteller

„am Strand“ von Reinhold Ziegler hab interpretiert dass die Muschel ihre Hoffnung repräsentiert und die Sonne ihr inneres Kind und dass die Moral ist nie seine Hoffnung aufzugeben

gutifragerno  08.07.2021, 16:25

Pack mal ein Foto der Geschichte hier rein, dann schaue ich mir das gerne mal an. Vielleicht kann ich dich ja beruhigen :-)

intpmensch
Beitragsersteller

der text ist nicht im internet veröffentlicht worden ich muss dann wohl bis zu den prüfungsergebnissen warten

gutifragerno  08.07.2021, 18:03

Oh, das ist schade, dann wünsche ich dir mal alles Gute bei der Bewertung :-)

intpmensch
Beitragsersteller

dankeschön

1 Antwort

Das kommt drauf an, wie du vorgegangen bist. Wenn du nur die Verständnislücken in der Geschichte mit eigenen Überlegungen aufgefüllt hast und das auch kenntlich gemacht hast, dann ist es in Ordnung. Wenn du aber die Kurzgeschichte einfach nur als AbSprungbrett für eigene Überlegungen verwendet hast, dann Hat das mit Textanalyse und Interpretation nicht mehr viel zu tun.

intpmensch
Beitragsersteller

oh mann ich hoffe ich hab nichts schlimmes gemacht