Kurzgeschichte falsch interpretiert?

4 Antworten

Im Grunde genommen ist keine Interpretation falsch, wenn du es erklären kannst. Unsere Lehrer (Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch) sagen uns, dass sie, solange wir sie von unserer Meinung überzeugen können (anhand des Textes natürlich), uns keine Abzüge geben.

Kann natürlich sein, dass du vielleicht das Pech hast einen Lehrer zu haben, der das ziemlich streng sieht, aber die meisten sind relativ verständlich.

So wie du das geschildert hast, solltest du kein Problem haben. Der Lehrer freut sich bestimmt auch, wenn jemand mal um ein paar Ecken gedacht hat.

Louis007

SSiMmMone  28.10.2016, 17:33

das wünsche ich dir auch

Nur weil alle anderen etwas anderes geschrieben haben als man selbst, heißt das nicht automatisch, dass der eigene Text falsch ist

Trotzdem hilft da hilft nur abzuwarten, wie schlüssig deine Hypothese ist und
inwieweit sich deine Deutungshypothese mit dem Erwartungshorizont der Lehrkraft deckt.

Am besten fragst du in der nächsten Deutschstunde einfach mal nach oder vielleicht besprecht ihr dann auch schon die Arbeit nach.

wenn dein text vom aufbau her richtig ist, und wie du sagst alle deine schlussfolgerungen begründet und belegt sind - und auch sinn ergeben :D dann wird es schon keine schlechte note werden.

Hauptsache es ist richtig geschrieben und gut erklärt.