"Designer" bei Powerpoint nicht anklickbar?

1 Antwort

Es kann mehrere Gründe geben, warum der Designer in PowerPoint nicht mehr aktiviert ist. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

Prüfen Sie die PowerPoint-Version: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von PowerPoint verwenden und dass Ihre Office-Installation aktualisiert ist.

Überprüfen Sie Ihre PowerPoint-Einstellungen: Gehen Sie zu "Datei" > "Optionen" > "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die Option "Designer-Unterstützung für Layout" aktiviert ist.

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Der Designer benötigt eine stabile Internetverbindung, um richtig zu funktionieren. Überprüfen Sie daher Ihre Verbindung und stellen Sie sicher, dass Sie online sind.

Überprüfen Sie Ihre Firewall-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall nicht die Verbindung zum Designer blockiert.

Überprüfen Sie die PowerPoint-Datei: Versuchen Sie, eine neue PowerPoint-Datei zu erstellen und den Designer auszuprobieren. Wenn es funktioniert, kann das Problem mit der ursprünglichen Datei zusammenhängen.

Wenn keiner dieser Schritte hilfreich ist, können Sie auch versuchen, PowerPoint zu reparieren oder neu zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung