PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht mehr...?

1 Antwort

Beim Speicherversuch auf einer externen Festplatte wird angezeigt, dass die Datei zum Speichern zu groß ist.

Dann ist diese HDD vermutlich FAT32 formatiert, Unter NTFS oder exFAT wäre eine Speicherung von Files >4GB möglich.

Eine gesondert im Netztwerk gespeicherte Datei lässt sich zwar öffnen, kann aber nicht verändert oder woanders gespeichert werden -> Fehlermeldung: Powerpoint-Fehler beim Speichern der Datei.

Ich würde versuchen, die PPT-Präsentation zu verkleinern, indem ich die Qualität der Videos leicht herabsetzen würde. Ich würde auch bei den Bildern prüfen, ob ich diese nicht vielleicht in geringerer Auflösung im File hinterlegen könnte.

Eine andere Möglichkeit bestünde darin, die Videos nur über Verweise in die PPT-Datei einzubinden (momentan scheinen sie direkt darin eingebettet zu sein). So verteilt sich die Datenmenge auf mehrere Files und es gibt beim Abspeichern weniger Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

GarIne
Beitragsersteller

Danke Waldi2007 für deine Antwort. Meine ext.Festplatte hat tatsächlich eine FAT32-Formatierung. Habe jetzt ein anderes Speichermedium mit exFAT genommen und konnte die Datei zumindest schon mal sichern. 💪 Beim Öffnen auf dem Stick zeigt es jetzt wieder an, dass PPT ein Problem mit Inhalten meiner Präsentation hat und will reparieren. Nach der Reparatur kommt wieder die Fehlermeldung, dass die Präsentation nicht gelesen werden kann. Wie kann ich diese fehlerhaften Inhalte finden, um das zu korrigieren? Könnte das an den Bildern und Videos liegen, wie du schon geschrieben hast? Hierzu finde ich nichts im Netz oder suche falsch...