Kann man die Farben auf den Designerfolien bzw. in den Designideen von PowerPoint verändern?

2 Antworten

Hallo,

habe heute durch Zufall rausgefunden, wie es doch geht (habe mittlerweile jahrelang danach gesucht):

Wenn man die Designerfolien verwendet, werden eigentlich alle „Designideen“ über Formen eingefügt. Diese lassen sich auf der Folie selbst zwar nicht direkt anwählen, aber man kann sie im Auswahlbereich (Register Start Markieren Auswahlbereich) anwählen.

Zu erkennen sind die Designideen(-Formen) an den englischen Formennamen (z. B. Rectangle, Straight Connector usw.). Wenn man die Formen hier anwählt — und hier lassen sie sich anwählen –, kann man sie nach Lust und Laune formatieren, wie alle anderen Formen in PowerPoint auch.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Du könntest aber mit snipping Tool ein bild von der designvorlage machen und dann die Farbe auf dem bild eigentlich mit jedem Standarte Bildbearbeitungsprogramm ändern das speichern und wieder in PowerPoint laden

Snipping Tool einfach in der suchleißte suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerchGerch
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis! Darauf bin ich gar nicht gekommen :-)

Das Snipping-Tool kenne ich sehr gut. Ich arbeite quasi ständig damit ;-)

BerchGerch
Beitragsersteller
@Huhngut

Habe heute durch Zufall (nach jahrelanger Suche) herausgefunden, wie man das doch direkt in PowerPoint hinkriegen kann.

Trotzdem nochmal vielen Dank für den Tipp und deine Hilfe!