Warum kann ich nicht auf Designer klicken?
Hallo,
ich habe durch die Schule Zugriff auf das Office 365 Packet.
Beim erstellen einer PowerPoint viel mir auf, dass ich bei der Option „Design“ nicht mehr rauf kann - es ist grau.
Bevor ich die PowerPoint gespeichert habe (egal ob auf dem Gerät oder in Nextcloud) konnte ich „Design“ nutzen.
Leider weis ich nicht woran es liegt und würde gerne weiter die Option nutzen können, auch wenn ich Powerpoints zwischen speichere.
Vielleicht weis ja jemand woran es liegen könnte :)
Dies wird mir angezeigt wenn ich die PowerPoint speichern möchte.
2 Antworten
Kannst du alle anderen Befehle auswählen?
Wenn dein letzter Klick nicht auf der Folie war dann ist normalerweise alles Grau. Klicke auf die Folie und versuch es nochmals.
Ich weis leider nicht genau was du mit Befehlen meinst, es ändert sich nichts wenn ich noch mal auf die Folie raufgehe
Wenn du da drüber hoverst und stehen bleibst, wird begründet, warum der designer ausgegraut ist. Was steht denn da?
Dann kann ich dir nur empfehlen, die Folie bzw ein element darauf zu fokussieren, wie es oben schon beschrieben wurde.
Was meinst du mit fokussieren? Wenn ich auf einzelne Folien rauf klicke bleibt es grau
Ne auf ein Element auf ner Folie. Oder was du auch machen kannst, ist Powerpoint mal neu zu öffnen
das bringt leider auch nichts, ich habe es bis jetzt bei allen erstellten PowerPoints (sobald es einmal gespeichert ist, ist die Funktion nicht mehr verfügbar)
Eine Idee hab ich noch: Verwende mal diese vorgefertigten Hintergründe, vielleiht geht es dann
die nutze ich schon fast immer , habe im Beitrag noch was korrigiert, vielleicht hat das eine Verbindung ..
kenne mich nur überhaupt nicht aus
Es lag am Dateiformat , danke für deine Mühe !
„öffnen Sie den Bereich ‚Designer‘ um Folien sofort zu überarbeiten“