Powerpoint Präsentation wiederherstellen aus Dat-Datei?

1 Antwort

Keine Ahnung wie das gekommen ist, vielleicht ist beim Speichern irgendwas schief gegangen. Nach einer Recherche sind DAT-Dateien textbasierte Dateien, die man mit Notepad öffnen kann.

Das könntest Du als erstes mal probieren - ich würde erwarten, dass Du dann die erfassten Texte siehst, was sonst noch weiß ich nicht.

Manchmal hilft auch folgendes: kopiere die DAT-Datei aus Sicherheitsgründen, damit Du eine "Experimentier-Version" hast. Bei dieser änderst Du die Dateinamenserweiterung .dat manuell ab in das Powerpointformat .pptx, also aus meinedatei.dat machst Du meinedatei.pptx - die versuchst Du dann mit Powerpoint zu öffnen. vielleicht hast Du Glück und das funktioniert.

Ansonsten Powerpoint neu erstellen - zumindest die Textinformationen kannst Du denke ich dann vom Word-Pad kopieren.

Gruss