Wie kann ich mehr Funktionen in PowerPoint aktivieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du da hast, ist PowerPoint Online, eine abgespeckte Version für den Browser. Wenn du den ganzen Funktionsumfang möchtest, brauchst du die Desktopversion. Diese kostet allerdings. Falls du nichts bezahlen willst, musst du dich entweder mit der Onlineversion abfinden oder du nimmst kostenlose Alternativen wie LibreOffice oder Onlyoffice.

Der1Andere
Beitragsersteller

Ich habe Office installiert und darüber auch PowerPoint. Zählt das auch nur schlechten Web Version?

Lezurex  30.09.2022, 08:31
@Der1Andere

Wenn du Office installiert hast, solltest du die Desktopversion haben. Im Screenshot ist aber die Onlineversion zu sehen. Du kannst die dortige Präsentation in der Desktopversion öffnen, indem du oben auf "Bearbeiten" gehst.

Wenn ich PowerPoint öffne, ist im Menü "Bildschirmpräsentation" noch der Bereich "Einrichten" und der Bereich "Bildschirme" drin.

Das Menü lässt sich aber komplett personalisieren. Geh mal in Datei -> Optionen und da dann auf "Menüband anpassen". Da kannst du dir alle Buttons ins Menü ziehen, die du haben willst.

Es gibt dort auch die Option Zurücksetzen -> Alle Anpassungen zurücksetzen. Dadurch solltest du wieder die originale Menüstruktur haben.

Der1Andere
Beitragsersteller

ja, wenn es diesen bereich geben würde, wäre das super. dieser ist aber ned da. Auch ned in der app. Alles sieht nach abgespakter WebVersion aus. Ich werd schon rgendwie an eine PowerPoint 2019 Anwendung kommen xD. Da konnte man noch alles machen