Derealisation beim kiffen?

3 Antworten

Auffälligster Widerspruch:

Jetzt wo ich jedoch mit allem komplett aufgehört habe, kann ich irgendwie es überhaupt nicht mehr genießen zu kiffen,

Du hast keineswegs mit allem komplett aufgehört, weil Du weiterhin ab und zu kiffst.

Deine Ängste ' das ich gefühlt denke ich sterbe' beruhen alleine darauf, dass Du Dir und anderen Leuten vormachst, ja geradezu vorlügst, Du hättest aufgrund Deiner schlechten Erfahrungen aufgehört mit Drogenkonsum, ihn aber dennoch weiterhin betreibst.

Wie kann man da hilfreiche Antworten erwarten?

Ich habe über Jahre unter Derealisation gelitten. Ich hatte Glück und es ging wieder weg, der Großteil scheint das nicht zu haben.

Höre auf mit den Drogen, ich meine es ernst. Du bist dabei, dir damit dein Leben nachhaltig zu zerstören. Abgesehen von der Derealisation kannst du davon auch andere, noch schlimmere psysische Erkrankungen bekommen. Lass dir eines gesagt sein, dass meiste davon kann man wenig bis gar nicht therapieren. Im Endeffekt wird man an dem Punkt keine Lebensqualität mehr besitzen.

Hör einfach auf.

smashfan
Beitragsersteller

Wie kam es bei dir zu dem Scheiß? Durch Substanzen oder einfach so?

es ist bei mir eher die Angst das ich zurück in das Realm komme wo ich geschworen habe nie wieder zurückzukehren (extremer psychedelika Trip) und das gefühl bekomme ich nun auf einmal beim kiffen

GreyAndBlack  23.07.2024, 00:53
@smashfan

Ich hatte eine schwere Erkrankung und habe dadurch länger Morphin nehmen müssen. Ich habe habe es nie missbraucht, dennoch bleibt es eine Droge und hat einen Schaden bei mir hinterlassen. Ich habe mit anderen gesprochen, die auch in dieser Derealisation gefangen sind/waren. Da waren ebenfalls Kiffer und Menschen vertreten, die andere Dinge konsumiert haben, aber auch welche, die schwere Traumata erlitten haben. Unsere Symptome waren fast alle gleich.

Nimm es als Warnung und höre auf, bevor es zu spät ist. Wie gesagt, beim Großteil bleibt es dabei. Mit Pech kommt noch eine Depersonalisation dazu.

Lass es.Kiffen kann Psychosen auslösen.(Psychose=Wahn, Halluzinationen, Realitätsverlust oder Ich-Störungen.)Dazu kommt Stress, Manie, Depression,Angst und Panik.Alles sehr schlimm.Auch wenn man nicht die Veranlagung dazu hat kann Kiffen einen Bad Trip(eigentlich =kurze Psychose)

Ich bin zudem nicht mehr süchtig aber mit Freunden mal einen rauchen versteht hier glaube ich jeder.

Ne verstehe ich nicht.Du kannst dir mit Kiffen(wenn du Pech hast) dein Leben zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selber eine Psychose