Derbi stirbt die ganze Zeit ab?

butterkipfel  25.08.2023, 16:06

benzinhahn offen ?

ManexMG867
Fragesteller

Es gibt keinen Benzinhahn aber ja sie bekommt auf jeden Fall sprit

1 Antwort

Die Tatsache, dass sich in der Schwimmerkammer Benzin befindet, besagt nichts.

Das bedeutet nämlich nicht, dass kontinuierlich Benzin nachläuft.....

Wie du dem Link entnehmen kannst, gibt es den unterdruckgesteuerten Benzinhahn als Ersatzteil...

Der Grund dafür ist, dass diese Benzinhähne mal irgendwann einen Defekt haben, die Membrane nicht mehr dicht ist oder verhärtet ist und der Benzinhahn deshalb nicht mehr weit genug öffnet...

Dann läuft nicht schnell genug Benzin nach und deshalb stirbt der Motor ab.

Dein Kommentar "Es gibt keinen Benzinhahn..." verwundert mich, es sei denn, du hättest den Hahn ausgebaut und den Benzinschlauch einfach am Tank angeschlossen.

Diese Unterdruckbenzinhähne kann man leicht testen: Man zieht den Benzinschlauch am Vergaser ab, hängt ihn in ein Gefäß und saugt dann an dem Unterdruckschlauch.

Dabei muss dann genug Benzin aus dem Benzinschlauch laufen und, wenn das nicht der Fall ist, ist entweder der Benzinhahn defekt oder das Steigrohrsieb ist stark verschmutzt.

LG

https://www.gearparts24.de/benzinhahn-original-replica-a1824.html?gclid=CjwKCAjwoqGnBhAcEiwAwK-OkV3cZ3eXLnvrYX-TuzRUkKxrPGYhDov6kRvA1-gfyQXB3KU4a8iQyhoC3wMQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"