Der Verstand als Computer?

4 Antworten

Nicht nur der Verstand des Menschen, auch der z.B. der Hühner.

Habe meine Hühner zum Eierlegen programmiert, zu mehr reichte die Kapazität nicht.

Es klappt, wenn auch nicht jeden Tag.

Wenn der Computer ""denken"" könnte, würde er UNS wiederrum sicher nicht verstehen. Beide Systeme funktionieren in ganz anderen Funktionsräumen.

Computer funktionieren logisch.

Die allermeisten Menschen nicht.

Also sind Mensch und Computer total verschieden in ihrer "Datenverarbeitung".

geheim007b  19.09.2021, 15:31

du würdest dich wundern wie ähnlich Computer dem Menschen sind... und ich meine damit noch nicht mal neurale Netzwerke sondern so einfache dinge wie RAM aka kurzzeitgedächtniss, das "defragmentieren" des Speichers (aka REM Schlaf) usw.... klar, technisch unterschiedlich aber funktionell durchaus ähnlich.

Könnte stimmen, ist aber ziemlich kurz für eine These.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung