Der Vater meiner Freundin will mich nicht als Schwiegersohn?

6 Antworten

In Deutschland darf man immer noch heiraten, wen man will, solange beide Partner mündig sind. Das muss der Vater wohl schlucken.

Georg63  04.11.2015, 02:40

und was, wenn er das nicht schluckt?

schokocrossie91  04.11.2015, 03:34

Wenn er Gewalt androht, würde ich die Polizei involvieren. Das deutsche Gesetz steht über seinen persönlichen Ansichten und das ist auch gut so.

Es ist überall so das Schwiegereltern den Schwiegersohn oder Schwiegertochter nicht mögen

Shagleg  04.11.2015, 01:58

Georg63  04.11.2015, 02:41

Zum Glück ist das nicht so.

schokocrossie91  04.11.2015, 03:35

Meine Schwiegermutter in spe mag mich sehr gerne.

Ob der das erlaubt, oder nicht.. Kann Dir doch egal sein. Wir leben in Deutschland und hier kann kein Vater der Tochter den Ehemann verbieten.

Also mit (wenn ich es richtig verstehe) extrem konservativen Muslimen habe ich keine Erfahrung .Aber ich denke, dass man wenn man sich liebt das Umfeld (auch Eltern etc ) des anderen kennenlernen möchte.Und damit solltet Ihr Euch vielleicht überlegen wie es weitergeht. Wenn ihr keine Chance seht ist ein Ende mit Schrecken wohl besser als wenn es ein Schrecken ohne Ende bleibt. Aber die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung ist Liebe und Vertrauen. Und wenn das bei Euch vorhanden ist gibt es bestimmt auch eine gute Lösung. Und einen Menschen macht viel mehr aus als nur seine Religion. Viel Glück Euch beiden.

Es steht dir nicht auf die Stirn geschrieben welcher Religion du angehörst. Wenn dir das nichts ausmacht würde ich ihm etwas anders erzählen. Kannst vielleicht auch zu ihrer Religion später, wenn ihr heiraten wollt übertreten. Was ihr dann nach der heirat tut ist wiederum völlig egal. Manche Menschen wollen einfach angelogen werden.

adianthum  04.11.2015, 15:24

Traurig, aber wahr!

Vor allem deshalb, weil sich kein Mensch seine Religion selber aussucht, sondern hineingeboren wird, genau wie in seine Staatsbürgerschaft.