Beziehung.. (Der Vater ist sehr sehr streng)?

5 Antworten

Wenn ihr eure Mütter auf eurer Seite habt, ist das schon die halbe Miete.

Und auch dem Vater wird sich verklickern lassen, dass seine Tochter mit siebzehn alt genug für einen Freund ist. Ihr müsst halt schlimmstenfalls damit rechnen, dass er weder seine Tochter einmal bei dir übernachten lässt noch dich in "seinem Haus" übernachten lässt, geschweige denn in einem Bett.

Aber zum einen findet sich ein Weg, wo ein Wille ist und zum anderen lässt sich bei echter Liebe auch noch die Restlaufzeit bis 18 überwinden. Nach Eintritt der Volljährigkeit sind die Verbotsmöglichkeiten eins Vaters sehr eingeschränkt. Da kann er nur noch den Geldhahn zudrehen. Und das ist auch nicht immer so einfach, wie sich Eltern das vorstellen.

Mein Rat:

1. Haltet euch die Mütter als Verbündete warm!

2. Deine Freundin sollte ihrem Vater unbedingt sagen, dass sie eine Beziehung hat. Dabei soll sie ruhig die Mutter ins Gespräch mit einbeziehen. Schreiben geht gar nicht; das würde nur mangelnden Mut beweisen, eine Wahrheit auszusprechen.

Und zu deiner Rechtschreibkunst: da habe ich hier schon Schlimmerees gelesen!

Kommt drauf an was du für eine person bist , wenn du dich srolz vor ihn stellen kannst und dir sicher bist das er dich akzeptieren würde dan stell dich khm am besten einfach persönlich vor , wenn du dir dies nicht zutaust dan überdenk die sache mit der heimlichrn beziehung nochmal den eine heimliche beziehung ist besser als garkeine beziehung und wenn er es nicht akzeptiert kann es sein ( auch wenn es nicht sos ein sollte ) das die ganze bezihung ein apruptes ende findet .
Aber mach dir nicht zu viele sorgen und nehme nicht allea auf gutefrage.net zu ernst , schließlich kennst du ihren vater , sie und dich besser als wir .

Hallo, ich würde sagen, wenn du äußerlich nicht extrem aus dem Rahmen fällst und auch in Bildung und Erziehung in etwa zu ihr passt, dann sehe ich auch bei einem stengen Vater kein Problem. Er wird wissen, dass seine 17jährige Tochter mit einen Freund zusammen sein möchte. Deshalb soll sie ihm das auch ganz natürlich sagen und vielleicht auch, dass sie ihn gerne mal vorstellen möchte. Naja, einen guten Eindruck zu machen, liegt dann an dir. Deine Freundin muss nur den Mut haben, denn es ist alles eine ganz normale Entwicklung und für Eltern ist es dann am wichtigsten, dass es eben passt.

Sollte nicht eigentlich jeder Vater wollen, dass seine Tochter glücklich ist? Wenn sie ihm einfach ehrlich sagt, dass sie dich nicht verlieren will und du sie wirklich glücklich machst, wäre es unmenschlich von ihm, das zu verbieten. Außerdem leben wir nicht mehr im Mittelalter, sie kann das selber bestimmen. Sie sollte ihn weniger um Erlaubnis bitten als es ihm einfach zu erzählen, ihn quasi einfach nur informieren dass es da jetzt jemanden in ihrem Leben gibt. Wie alt seid ihr?

IntKing  14.12.2016, 23:29

Das ist wie in der Politik wo Liberalismus<3 genau wie Konservatismus und Sozialismus das Selbe Ziel haben : Gemeinwohl. Das Problem ist nur, dass sie alle andere Wege als den Richtigen zum Ziel sehen. Genau wie alle Väter wollen, dass ihre Tochter glücklich ist und dass es ihr gut geht aber jeder seinen eigenen Weg hat. Wenn ihre Mutter damit einverstanden ist dann wird ihr Vater sich wohl auch damit abfinden. Ich vermute, dass er am Anfang ein wenig aufstand machen wird doch die meisten Frauen wissen wie sie ihre Männer in den Griff bekommen. Ich erinnere an die Mutter der Marquise von O. (nur sollte ihr Vater nicht mit ihr Knutschen wie in dem Stück :D )

Leni32
Beitragsersteller

Wir sind 17.. aber danke war wirklich Hilfreich.

1Jenny11  14.12.2016, 22:59
@Leni32

In dem Alter kann sie eigentlich wirklich über sich selbst bestimmen. Dennoch sollte der erste Weg sein, um Verständnis zu bitten und ihm zu zeigen, wie glücklich sie mit dir ist und wie viel du ihr bedeutest.

"Leni" der Name verwirrt mich etwas zum kontext.

Ist es eine gleichliebende Beziehung ?

Leni32
Beitragsersteller

Leni (Lennard) xD.. Ja es ist eine gleichliebende Beziehung

Alessandro1999  14.12.2016, 22:56
@Leni32

Oh, okay :)

Naja, sie kann Sie überzeugen dich erstmal kennenzulernen, und dann musst du dich beweisen.

Am wichtigsten ist das du Vertrauen zeigst, und auch zeigst das du es ernst meinst.

Am hilfreichsten sind immer dritte unbeteiligte Personen die auch unabhängig sind, und auch Älter die das vlt unterstützen.