Der Trafikant- Botschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Botschaft? Der Roman gestattet einen Blick in die jüngste Vergangenheit, die uns heute weit entfernt scheint. Es ist eine Geschichte über die persönliche und politische Entwicklung eines Heranwachsenden in einer schwierigen Zeit. Gegensätze prallen aufeinander: Jugendliche Unbeschwertheit mit den Auswirkungen des Nationalsozialismus, Unerfahrenheit mit Abgeklärtheit in Beziehungen.

Es ist durchaus möglich, dass man reifer wird, wenn man älter wird.