Der Trafikant: Wie reagiert Franz' Mutter auf die Erlebnisse von Franz?

1 Antwort

  • „Ähnliche Entwicklungen deutet auch seine Mutter in ihrem Antwortbrief an. Was die Liebe angeht, so stellt sie fest: "Niemand taugt für die Liebe und trotzdem oder gerade deswegen erwischt sie fast jeden von uns irgendwann einmal." (170)
  • Wichtig am Ende des Antwortbriefes noch, dass die Mutter jetzt nicht mehr mit "Mama", sondern eben mit "Mutter" unterschreibt - Franz versteht das für sich ganz positiv: "Kinder haben Mamas, Männer haben Mütter". (171)