Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln! (Marcus Aurelius)

10 Antworten

Das soll heißen, dass du den Tod nicht verdrängen sollst, denn er ist immer gegenwärtig und holt dich ein, irgendwann. Deshalb ist es besser, ihn zu akzeptieren und ihn nicht zu fürchten.

Der Tod kommt so oder so.

Also kannst du auch lächeln anstatt dich über ihn zu ärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2...

das heisst doch nichts anderes als dass du dir nicht in´s hemd machen sollst , sondern dich dem Thema Tod und Sterben stellen sollst. Keine Angst sondern Mut zum leben entwickeln und Dem Tod immer schön den Finger zeigen , auch wenn er mal bei dir anklopft.

Das heißt das man gegen den Tod nichts machen außer ihn zu akzeptieren. Es ist etwas natürliches, und man sollte davor keine Angst haben und einfach zurücklächeln =D