Der Tod ist das eine Sache auf die man sich freuen sollte?

4 Antworten

Ja, möglicherweise ist der Tod schön.

Allerdings ist er hässlich, wenn er zu früh herbeigeführt wird. Du hast im Leben eine Aufgabe. Die erfülle.

Sonst bist Du wie ein unfertiges Kleid, wo die Fäden weghängen. So ein Kleid wäre nicht schön, ganz egal, wie toll es geplant wäre. Denn es wäre unfertig.

JEIN. Das Nichtvorhandensein von Leben, kann als bisherigen Erfolg angesehen werden, wenn man nach dem Gottes lebte. Wenn nicht, muss man das noch lernen

psimonp  22.11.2023, 17:58

was laberst du

Doris0007  22.11.2023, 17:59
@psimonp

Diese Erkenntnis war auch für mich neu. Doch ich glaube das, was ich aus der Bibel lerne

psimonp  23.11.2023, 14:11
@Doris0007

aus einem märchenbuch lernst du nix. da steht nur unsinn drin

Wenn du hin und wieder einen Punkt setzen würdest, wäre dein Text viel leichter zu lesen und zu verstehen. Aber deine letzten sechs Worte waren toll, da musste ich lachen.

Allgemein würde ich sagen, ich kann mich nicht auf das Nichts freuen. Und du brauchst dringend Freunde die dich nicht zum Selbstmord auffordern. Das ist ein echt miese Versprechen.

Das Leben ist etwas seltenes, einmaliges. Es ist so besonders, das selbst ein schlechtes Leben etwas wertvolles ist. Es ist kein Paar Schuhe was man bei Nichtgefallen zurück schickt.

Nein,freut sich keine drauf,aber der kommt irgend ein Tag vor die Tür.Und das für uns alle irgend ein Tag oder Nacht.Oder im schlaf.Habe nie angst,jetzt auch.Ich geniesse mein JEDEN TAG den ich überlebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir menschen lernen bis in alle Ewigkeit