Wieso habe ich keine Angst vor dem Tod?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dich nicht.Aber wenn du ein Mensch bist der viel negatives durchmachen musstest,denke ich ist das für dich sowas wie ein Weg in den Frieden ein Schutz dem man in Leben nie bekommen wird.So ist es bei mir.Das Leben mit all den nagativen macht mir mehr Angst.Der Tod hat was friedliches.

Weil uns die Angst genommen wird. Wir sprechen darüber, wir wissen nicht, was danach kommt. In schwierigen Phasen freut man sich auf den Tod, das ist normal. Natürlich spricht das nicht für jeden, aber fast jeder macht sich darüber Gedanken.

Mach dir das Leben einfach so gut wie es geht, wenn du stirbst dann stirbst du irgendwann halt, aber freu dich bitte nicht zu sehr, ich finde Selbstmord ist nie eine Lösung. Falls du doch irgendwelche selbstmordgedanken hast, such dir bitte Hilfe!😳

Weil man vielleicht Hoffnung auf eine bessere Welt nach dem Tod hat. So ist es zumindest bei mir.

Ich hab auch keine Angst vor dem Tod

Die13Fee  15.04.2020, 00:44

Wäre das nicht auch irgendwie dumm?! Hättest du Angst vor dem Tod, also dem Zeitpunkt zu sterben, hättest dj dann nicht auch Angst vor dem Leben , weil du immer sterben könntest?!

Cyl0w  15.04.2020, 00:45
@Die13Fee

Ja, theoretisch schon, aber es gibt viele, die haben Angst vor dem Tod, haben aber nicht immer das im Gedanken.

Generell wird meistens zu wenig über den Tod gedacht

Die13Fee  15.04.2020, 00:47
@Cyl0w

Also wenn man sich das ganze klar macht, glaubst du das das die Leute unglücklich machen würde, weil sie Angst vor dem Leben entwickeln könnten?!