Hochzeitsversprechen aus Film

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist das aus Grey's Anatomy. Das war Burkes Hochzeitsversprechen an Cristina. Er hat es im OP-Saal aufgesagt. Zu der Trauung war es dann allerdings nicht gekommen.

Schari85  12.06.2012, 11:05

Das? http://www.maedchen.de/forum/kino-tv/17916-greys-anatomy-zitate.html

Burks Eheversprechen:

"Cristina, ich könnte versprechen dich zu lieben und zu ehren. Ich könnte versprechen, in Gesundheit und in Krankheit für die da zu sein. Ich könnte sagen, bis dass der Tod uns scheidet. Aber das werd ich nicht. Das wäre ein Versprechen für optimistische Paare. Für Menschen dir voller Hoffnungen sind. Aber ich stehe hier an meinem Hochzeitstag nicht optimistisch und voller Hoffnungen. Ich bin nicht optimistisch. Ich bin nicht voller Hoffnungen. Ich bin mir sicher. Ich bin bereit. Ich weiß es. Ich bin ein Herzmann: Ich nehme Herzen auseinander und ich setze sie wieder zusammen. Ich halte sie in meinen Händen. Ich bin ein Herzmann. Daher weiß ich das genau: Du bist mein Partner, meine Geliebte und meine allerbeste Freundin. Mein Herz, mein Herz, schlägt für dich und an diesem Tag, am Tag unserer Hochzeit, verspreche ich dir Folgendes: Ich verspreche dir mein Herz in deine Hände zu legen. Ich verspreche dir mich. "

Virginia47  12.06.2012, 19:07
@Schari85

Ja, genau. Ich fand es auch so toll. Das müsste mal einer zu mir sagen seufz

Burria  03.11.2012, 22:51
@Virginia47

... heeeeeeuuul .. die beiden waren son tolles Paar , werden für mich immer die perfekte kombi bleiben ___ ...

peach2012
Beitragsersteller

Ja, genau dieses habe ich gesucht.. Herzlichen Dank!!

War das Richard Gere zu Julia Roberts in "Runaway Bride"? Weiß den Titel nicht auf deutsch. Der Film, wo die Braut ständig am Altar die Flucht ergreift.

AnnikaK74  12.06.2012, 11:01

Ach ja, die Braut die sich nicht traut.

Vier Hochzeiten und ein Todesfall - darin kommt diese vor, die sich aber auf eine gleichgeschlechtliche Beziehung bezieht:

Stop all the clocks, cut off the telephone, Prevent the dog from barking with a juicy bone, Silence the pianos and with muffled drum Bring out the coffin, let the mourners come. Let aeroplanes circle moaning overhead Scribbling on the sky the message He Is Dead, Put crepe bows round the white necks of the public doves, Let the traffic policemen wear black cotton gloves. He was my North, my South, my East and West, My working week and my Sunday rest, My noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever; I was wrong. The stars are not wanted now; put out every one: Pack up the moon and dismantle the sun; Pour away the ocean and sweep up the woods: For nothing now can ever come to any good.

Stoppt jede Uhr, lasst ab vom Telefon, Verscheucht den Hund, der bellend Knochen frisst, die roh'n. Lasst schweigen die Pianos und die Trommeln schlagt, Bringt heraus den Sarg, ihr Klager klagt. Lasst die Flieger kreisend - Trauer sei Gebot An den Himmel schreiben: Er ist tot. Straßentauben gebt um den Hals starre Kreppkragen, Polizisten lasst schwarze Handschuh' tragen. Er war mir Nord, mir Süd, mir Ost und West; Des Sonntags Ruh' und der Woche Stress Mein Tag, mein Gesang, meine Rede, meine Nacht. Ich dachte, Liebe währet ewig - falsch gedacht. Sterne sind jetzt unerwünscht, will nichts sehn davon, Verpackt den Mond, zertrümmert die Sonn'. Fegt weg den Wald und des Meeres Flut, Nie wird es sein, so wie es war. Nie wieder gut.

Ich habe es gefunden.. Das kitschigste und schönste hochzeitsversprechen aller zeiten!!! Herzlichen Dank an Virginia47

ich könnte versprechen dich zu lieben und zu ehren. Ich könnte versprechen, in Gesundheit und in Krankheit für die da zu sein. Ich könnte sagen, bis dass der Tod uns scheidet. Aber das werd ich nicht. Das wäre ein Versprechen für optimistische Paare. Für Menschen dir voller Hoffnungen sind. Aber ich stehe hier an meinem Hochzeitstag nicht optimistisch und voller Hoffnungen. [kurze Unterbrechung durch Addison] Ich bin nicht optimistisch. Ich bin nicht voller Hoffnungen. Ich bin mir sicher. Ich bin bereit. Ich weiß es. Ich bin ein Herzmann: Ich nehme Herzen auseinander und ich setze sie wieder zusammen. Ich halte sie in meinen Händen. Ich bin ein Herzmann. Daher weiß ich das genau: Du bist mein Partner, meine Geliebte und meine allerbeste Freundin. Mein Herz, mein Herz, schlägt für dich und an diesem Tag, am Tag unserer Hochzeit, verspreche ich dir Folgendes: Ich verspreche dir mein Herz in deine Hände zu legen. Ich verspreche dir mich.

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" mit Hugh Grant und Andie MacDowell