Der Tierarzt und seine Kosten! Wucher oder Alltag?

18 Antworten

Hi,

Das hab ich auch Mal gedacht 😂 aber was man nicht Vergessen darf Gesundheit ist allgemein teuer, egal ob für Menschen oder für Tiere, die Behandlung bleibt ja in der Regel die selbe. Kannst dir ja Mal ein Spass machen und schauen was Menschen zahlen die privatversichert sind, so kann man das besser vergleichen und merkt das das Tier tatsächlich noch günstig ist 😂

tierärzte haben gebührenordnungen, die kannst du einsehen, bevor du dein tier dort zur behandlung abgibst...

Tierärzte rechnen, mit der vorgeschriebenen Gebührenverordnung ab. Kannst du alles googeln, GOT Tierärzte Katalog.

Dort stehen alle Sätze und auch ein Tierarzt darf frei entscheiden welchen Satz er verlangt vom einfachen bis zum dreifachen Satz, darf er frei entscheiden.

Medikamente sind teuer da zahlst du 100 %. Wir Menschen merken das kaum, da wir als gesetzlicher Versicherter den Pflichtteil zahlen Rest zahlt die Kasse. Bei Medikamenten für Tiere ist das eben nicht der Fall.

Liste doch mal die Tierarztrechnung auf, kein Tierarzt wird da überteuert abrechnen. Sonst ist die Lizenz ganz schnell weg. Und die Größe des Hundes spielt dabei keine Rolle.

und natürlich geht es um die Gesundheit des Tieres, aber soll TA jeden billig oder kostenfrei behandeln? Die haben Jahre lang studiert müssen auch für hohe Nebenkosten aufkommen, Strom Personal, teure Röntgengeräte usw.

VanyVeggie  01.04.2018, 11:40

Jap da stimme ich zu 100% zu. Auch wenn es leider wahr ist, dass es einigen Tierärzten nur noch um´s Geld geht (siehe Zusammenarbeit mit Futtermittelindustrie).