Der teuerste Käse, den Ihr je gegessen habt?

2 Antworten

Hatten zu Silvester mal ne Käseplatte für über 2000 Euro für eine Fam Gesellschaft plus ein paar Leute...

Frag mich nicht was da alles drauf war...

Alles probiert, vom Geschmack das meiste recht intensiv und schwer und eher etwas für den erfahrenen Gaumen und ich hätte keinen Bedarf auch nur eine der Sorten selbst zu kaufen

Parmesan im ganzen Stück um frisch geriebenen Parmesan für die Nudeln zu haben den meine Mutter gekauft hatte. Nie wieder es ist einfach total nervig den erst reiben zu müssen. Erinnert mich an diese Käse Sorten wo man erst gefühlt 1/4 des Randes wegschneiden muss ...

Ruenbezahl  20.09.2021, 17:25

Ein lange gereifter Parmesan ist verständlicher Weise nicht ganz billig, dafür aber ausgezeichnet und mit der billigen Supermarktware überhaupt nicht zu vergleichen. Gut ist er natürlich nur, wenn man ein ganzes Stück kauft und selbst reibt. Ich schneide dann immer den gesamten Rand weg und nicht nur ein Viertel des Randes. Ich gebe ab und zu noch mehr Geld für einen gereiften Stilton aus. Dafür bekommt man aber auch einen ganz hervorragenden Käse in einer Porzellandose.