Wie findet Ihr Bitdefender Total Security?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Seid Ihr zufrieden?. Bei mir zeigt immer öfters jeden Tag Sicherheits Risiko.

Ja klar - Bitdefender gehört zu den Besten wo gibt.
Wenn ein Sichereheitsrisiko angezeigt wird, solltest Du mal nachschauen, was los ist.

Bei mir blockiert der häufig https-Verbindungen, deren SSL-Zertifikat nicht mehr gültig ist. Das stellt entweder eine ziemliche Schlamperei des Website-Betreibers dar - oder (und das schließe ich an der Stelle erst mal aus) eine nicht-aktuelle Sicherheitssoftware (bzw. Browser).

Kurz: Schau in den Benachrichtigungen nach, was Sache ist.

Und: Hör nicht auf die "Windows Defender genügt"-Homöopaten, die immer bei solchen Fragen aus dem Boden schießen. Die haben sich nicht adäquat informiert bzw. nur die "geiz ist geil kostenlos Brille" an. 🤷‍♂️

Rentner1955
Beitragsersteller

Danke sehr.

Der eingebaute Windows defender ist vollkommen ausreichend als antiviren programm.

Das problem ist dass die meisten bezahlten antiviren programme sich selbst schon wie viren oder malware verhalten. ständig werden sache ohne grund blockiert oder man bekommt popups das irgendetwas NiChT SiChEr wäRe.

Dabei verunsichert das unerfahrene nutzer nur, was eben auch der hintergedanke dabei ist, damit die kunden weiter das programm nutzen und bezahlen.

Rentner1955
Beitragsersteller

Vielen dank,des wegen habe ich mir sorgen gemacht und mich gefragt? Warum muss ich mehr mals am Tag die gleiche Update wiederholt installieren.Aber vielen dank für Ihre nette Info . Das hat mich echt nun beruhigt. :)) VG.