Der Schwarze Mann, hat ihn auch schon jemand gesehen (Übernatürlich)?

9 Antworten

Ich weiss jetzt nicht was für eine Gestalt du gesehen hast, aber im Quran steht , dass es Djinns (Dämonen) gibt und die sind SCHWARZ. Es gibt auch verschiedene Videos bei Youtube. Gib einfach "Djinn" ein oder "Djinn caught on Camera" (Achtung +18). Dort, in einem Video, sieht eine Person auch eine schwarze gestalt, als die Person die Tür geöffnet hat. (gestalt war ungefähr 2M entfernt). Als die Person sich erschrocken hatte knallte sie die Tür zu. Danach hat sie die Tür wieder geöffnet und die Gestalt war viel näher. Sie knallte wieder die Tür zu und machte es nicht wieder auf. [Das kannst du in einem Video sehen]. Außerdem gibt es ein Video, wo eine schwarze Gestalt in Syrien um 3 Uhr krabbelt. Diese Gestalt wurde von einer Kamera aufgenommen, was du dann sehen wirst das es kein Mensch ist , dass die Füße sich eigenartig bewegen, so als wären sie aus gummi. Aber das kannst du halt selber bei Youtube sehen, wenn du willst. :D

Bahlsen  25.08.2015, 08:43

Der Quran lügt genauso wie die Bibel! Schlechtes Beispiel!

DerDiamant  25.08.2015, 03:02

Also im Quran steht, dass es 3 Gestalten auf dieser Welt gibt: Einmal wir Menschen [bestehen aus Erde], einmal die Djinns [bestehen aus Feuer] und einmal die Engel [ sie bestehen aus Licht]. Außerdem sind die Djinns nicht alle gleich. Manche sind Muslime und tun den Menschen nichts an. Die anderen die ungläubig sind, sind bösartig, dabei gibt es sozusagen verschiedene "Level". Also z.B Level 1, die Djinns, die nur im Haus "rumspooken", aber dir nichts antun. Level 2 wäre dann die , die dir angst machen wollen und level 3 die die dich töten wollen. Aber im Quran steht, dass Gott (Allah) eine Fassade vor unseren Augen gemacht hat, also wir können sie nicht sehen, aber sie sind überall auf der Welt. [ Die meisten Leben in der Wüste]. Sogar in deinem Zimmer sind welche gerade,nur du kannst sie nicht sehen. Wenn du mehr wissen willst, dann frag ruhig hier. :)

Silverwolves
Beitragsersteller
@DerDiamant

Aber wenn du sagst, das wir sie nicht sehen können... Warum konnte ich dann einen sehen (Wenn es denn einer war)... Können sie selbst entscheiden ob sie sich für uns Menschen sichtbar machen?
Können diese Level 3 Wesen, also die, welche wirklich aufs töten aus sind, das auch durchführen, wenn wir sie nicht sehen oder werden sie dann für uns sichtbar?
Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Die Frage wäre natürlich auch, was sie wollen. Warum sie mit uns in Kontakt treten. Und wenn es immer diese Wesen sind, wovon ich gelesen (und welches ich selbst erlebt hab) ist, warum erscheinen die Wesen dann sovielen Kindern... Haben die vielleicht diesen Schutz noch nicht vollkommen?
Darüber lässt sich sicher viel spekulieren...

Silverwolves
Beitragsersteller

Das klingt wirklich interessant, gerade weil ich zu dem Thema schon einige Kommenare gelesen habe, die auch einen Djinn in Verdacht hatten... In das Thema werde ich mich wohl noch etwas einlesen müssen. Aber warum gibt es nur im Muslimischen Glauben eine Erklärung für dieses Phänomen...
An sich heißt es auch Djinns wären böse Gestalten die unter Umständen auch töten können.... Diese Vorstellung ist realistisch und gerade deswegen sehr furchteinflösend... Auch Geschichten von Frauen, die von Djinns vergewaltigt wurden... In wieweit kann man solchen Geschichten glauben schenken... Allerdings ist meine auch nicht gerade glaubwürdig, nichtmal für mich selbst.
Danke dir auf jeden Fall für deinen Kommentar... Über diese Gestalten versuche ich auf jeden Fall, mehr herraus zu finden!
Liebe Grüße

Der "Schwarze Mann" ist eine einfache optische Täuschung, die gerne übertrieben dargestellt wird.

Im extremeren Fall handelt es sich um tatsächliche Personen, Einbrecher oder Stalker, aber meistens (vor allem bei Kindern) nur Einbildung.

In deinem Fall gibt es zwei wahrscheinliche Möglichkeiten (wenn wir von der Annahme eine reale Person hätte sich in deinem Zimmer befunden absehen):

1.) Ein Traum.

Im Schlaf oder Halbschlaf hast du "geträumt" dass die Silhouette dort steht. Jetzt im Nachhinein erscheint es dir realer, denn in unserer Erinnerung ist immer alles größer und beeindruckender als real.

2.) Eine optische Täuschung.

Du sagst in dem Bereich des Zimmers hätte es nichts gegeben was eine optische Täuschung hätte hervorrufen können. Dabei vergisst du aber die Hauptursache für optische Täuschungen: Unser Gehirn.

Wenn unser Gehirn nämlich eine Sache überhaupt nicht ausstehen kann, dann sind es uninterpretierte Formen. Es neugt dazu in alles was es sieht etwas hineinzuinterpretieren. Dabei richtet es sich natürlich an bereits bekannten Formen und bei jenen bevorzugt an den menschlichen aus.

Daher erkennen wir auch Gesichter und Köpfe oder ganze Körper in Wolken, Nebel, Holzmaserungen oder Muster in Steinen und Fliesen, oder in deinem Fall in Schatten und Dunkelheit.

Sprich es ist in Fall 2 Folgendes passiert: Du bist aufgewacht und hast dich in Raum umgesehen. Deine Augen erkennen eine dunkle Stelle, dein Gehirn hat aber zu wenig Information um dich etwas konkretes erkennen zu lassen. Also vergleicht es die Unbekannte X mit Erinnerungen, bis es etwas findet oder kreiert womit es zufrieden ist, in deinem Fall der Silhouette eines Menschen.

Voila, dein eigenes schwarzer-Mann-Erlebnis ist fertig.

Dass es vielen Menschen ähnlich ging zeigt nur dass sie (wie du bis vor kurzem auch) keine Ahnung von dieser Funktionsweise des Gehirns haben. Außerdem mischen Hysterie und der Glaube/ die Hoffnung an etwas Übernatürliches mit und es entstehen die unglaublichsten Geschichten und Erfahrungsberichte.

Silverwolves
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine konstruktive Meinung und deutlicher Erklärung.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es genau das war. Irgendein Gehirnmatsch der mir Angst eingejagt hat. Andererseits zeigst du auch eine ziemlich einseitige Meinung die keine Lücken für Zweifel oder Hinterfragungen lässt. Ich kann nur Vermutungen anstellen, und höchstwahrscheinlich war es wirklich kein HokusPokus, sondern lediglich, was du beschreibst.
Jedoch schließt du mit deiner Meinung jede noch so kleine Möglichkeit aus, das es irgendeiner Form von Übernatürlichen Erscheinungen gibt. Und nicht alle Seiten realistisch zu betrachten finde ich etwas einseitig, wenn nicht gar untolerant.
Natürlich auch ein heikles Thema, das wissenschaftlich natürlich auch nur diese Antwort kennt. Jedoch bei allem was so möglich ist... Ist es doch vollkommen irrational keinen Gedanken daran zu verschwenden, das es tatsächlich nicht so einfach zu erklären ist.
Aber ich gebe dir Recht, schnell verrennt man sich in sowas, hört überspitzte, wenn nicht gar ausgedachte Geschichten und kommt dabei auf so einen "Mist" ;)
Letztendlich muss ich sagen, so logisch deine Antwort auch klingt, sie liefert mir trotzdem keinen eindeutigen Beweis gegen meine Annahme... Jedoch habe ich auch keinen Beweis dafür... Also ich denke, auf die ECHTE Antwort, werde ich so einfach sowieso nicht kommen. Ich möchte lediglich meinen Blickwinkel erweitern. Danke, das du dazu beigetragen hast!
Liebe Grüße

Andrastor  25.08.2015, 11:43
@Silverwolves

Entschuldige bitte, aber nicht an etwas Erfundenes zu glauben ist nicht intolerant.

Das ist, als würde ich dir vorwerfen intolerant zu sein, wenn du nicht an den großen Mabumba glaubst, der nachts an deinen Zehen lutscht.

Du erweiterst deinen Blickwinken nicht, indem du dich so offensichtlich nicht realen Begebenheiten öffnest, sondern indem du dich neuen (wissenschaftlichen) Erkenntnissen öffnest.

Wenn du den Fehler machst dich auf das "Übernatürliche" einzulassen, findest du dich schneller als dir lieb ist in einer Welt voller Widersprüche, Logikfehler und scheinheiligen Erklärungsversuchen wieder. Auf deiner Suche nach Antwort wirst du immer mehr unbeantwortbare Fragen finden und du wirst entweder deine Zeit weiter damit verbringen nach Antworten zu suchen die es nicht gibt, oder dir selber welche erfinden.

Anstatt dich also damit zu beschäftigen, was für unlogische und unmögliche Erklärungen dein schwarzer Mann haben kann, solltest du dich lieber damit beschäftigen was solche Illusionen auslöst und wie unser Gehirn in solchen Fällen arbeitet.

So wirst du auf reale, beweisbare Erkenntnisse stoßen und kannst stolz sein tatsächlich etwas neues gelernt zu haben ;)

Silverwolves
Beitragsersteller
@Andrastor

Daumen hoch ;) Da fällt mir nichts drauf ein, um dem zu widersprechen. Vielleicht wollte ich einfach zwangsweise eine übernatürliche Antwort darauf. Einfach weil es mir auch so real vorkam, allerdings war ich 8 und meinem 8 Jährigen Ich sosehr zu glauben um mir daraus soetwas zusammen zu spinnen ist auch sehr naiv. Danke!! Ich denke, es war wie es war, und eigentlich lohnt es sich erst, sich damit nochmal so intensiv zu befassen, wenn mir sowas tatsächlich nochmal passieren sollte.
Allerdings glaube ich trotzdem noch daran, das Dinge passieren können, die man nicht so einfach wissenschaftlich oder logisch erklären kann. Aber sowas kann alles oder nichts sein... Wie dem auch sei, warum sollte ein übernatürlicher schwarzer Mann als ich 8 Jahre alt bin plötzlich vor meinem Bett stehen ^^... So betrachtet... Klarer Fall von Einbildung/Sinnestäuschung/Hirn-illusion.

Andrastor  25.08.2015, 12:52
@Silverwolves

es freut mich das du einsichtig bist :)

Bezüglich deiner Aussage:

Allerdings glaube ich trotzdem noch daran, das Dinge passieren können, die man nicht so einfach wissenschaftlich oder logisch erklären kann.

Das stimmt ;) "einfach" ist das alles nicht zu erklären, oft benötigt es lange, intensive Forschung und viel Kreativität um eine Erklärung zu finden.

ABER:

Über kurz oder lang ist alles wissenschaftlich erklärbar.

Tobi808s  24.04.2022, 13:11
@Andrastor

Nein er ist nicht erfunden! Wenn dies der fall wie kann es sein dass jeder der diesen mann gesehen hat ihn gleich beschreibt?

Andrastor  24.04.2022, 13:25
@Tobi808s

Er ist erfunden und je genauer man nachfragt, umso mehr Unterschiede in den Beschreibungen erkennt man. Aber das ist Abergläubischen egal. Sie nehmen nur die kleinsten gemeinsamen Nenner um ihren Aberglauben zu bestätigen.

Das mit den Schwarzen Mann kenne ich nicht wirklich, aber sowas wie Schwarze Hunde sehe ich ab und zu. Das passiert manchmal, wenn ich Nachts im Wald laufe und mir Erscheinung wie Hunde(die sich bewegen scheinen) im Dunkelfeld sehe. Denen näher ich mich öfters an und merke das es meistens nur irgendwelche Gebüsche, Äste und Baumstämme sind die im Dunkeln eine andere Erscheinung haben können. Sonst habe ich mir eben keine anderen Sorgen gemacht ob es gefährlich für mich sein könnte. Bin schließlich auch nur ein mann. ;)

Silverwolves
Beitragsersteller

Klingt wirklich gruselig, aber wenn du dir sicher bist, das es letztendlich nur so aussah... allerdings würde ich nicht immer gleich alles auf irgendeine Logische Erklärung schieben... Also ich bin im Moment zumindest überraschend überzeugt, das es übernatürliche Phänomene geben Muss, da ich einfach, gerade in meinem Fall, nicht glauben kann, das soviele Leute dieselbe Erfahrung gemacht haben.
Natürlich kann ich nicht ausschließen, das es nur Einbildung war, das möchte ich eigentlich gar nicht behaupten, denn sicher weiß ich es ja nicht. Nur, was ich alles darüber inzwischen gelesen habe, macht mich so extrem stutzig. Auf jeden Fall danke für deine Erfahrung und Meinung :)

Respawner  25.08.2015, 02:19
@Silverwolves

Ok was mir wirklich Sorgen macht ist, warum ich unbedingt Hunde als Erscheinung sehen muss und keine anderen Tiere. Gibs ja schließlich andere Tiere die für mich gefährlicher sind und mehr Angst habe. Mit den Hunden ist es schon viermal bei mir passiert. Aber zu 100% kann man das auch nicht aufklären und mache eigentlich nicht viel Gedanken darüber. Hab noch vergessen zu beschreiben das diese Hunde mit ihren Blicken in der Erscheinung auch mich verfolgen.^^

Silverwolves
Beitragsersteller
@Respawner

Das klingt wirklich wirklich interessant. Ich denke nicht das du Hunde gesehen hast, weil du dich am meisten davor fürchtest. Ich hatte zum Zeitpunkt meines "Erlebnisses" auch keine Angst vor einem schwarzen Mann, sodass ich mir gezielt das einbilden konnte. Und die Tatsache, das es dir bereits so oft passiert ist, lässt doch alle Alarmglocken dafür läuten, das du entweder verrückt bist (was du sicher in anderen Bereichen auch bemerkt hättest ;) ) oder.... BamBam... Das es wirklich passiert ist... Googel doch mal, ob auch andere solche Erfahrungen gemacht haben.... Vielleicht findest du doch einige Antworten auf eine Frage, die du dir vielleicht nie gestellt hast...
Allerdings kann dies alles auch Tatsächlich nur Einbildung, sowohl von mir als auch von dir gewesen sein (Wer bin ich schließlich, um das zu beurteilen...) und dieses Hinterfrage treibt einen nur unnötig in den Wahnsinn... Aber... wenn es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, das sowas existiert... Warum dann nicht, als jemand, der sowas selbst erlebt hat, Nachforschungen anstellen...

das mit the ring war ernst gemeint .. ich habe meinen freunden von diesen begegnungen erzählt und sie meinten das die beschreibung auf das mädchen passt obwohl ich den film bis heute nie gesehen habe .. könnte auch sein das der autor die selben probleme hatte wie ich ...

Silverwolves
Beitragsersteller

Als ich den ersten Kommentar las, dachte ich, es sollte witzig gemeint sein und wollte bereits darauf antworten, dann war der Post allerdings schon weg ^^
Jetzt, da du sagst, dies sei kein Witz gewesen, finde ich das schon sehr gruselig. Mich würde es freuen, wenn du mir genauer von deinen Erlebnissen berichten würdest bzw wie genau die Person aussah oder was eben genau passiert ist.
Letztendlich halte ich inzwischen nichts mehr für unmöglich, wobei natürlich der Kopf fähig ist, uns extreme Streiche zu spielen... Aber inzwischen finde ich es fast lächerlich, es immer auf einen Kopffehler oder Einbildung zu schieben, wenn es so viele übernatürliche Phänomene gibt... Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar (Hoffe auf die detaillierte Fortsetzung ;) )

EdUaRd10100  25.08.2015, 02:25
@Silverwolves

ich gebe jetzt mal ein dreck auf meine schreibweise aber egal :D
ich habe seit dem ich 8 bim immer dieses mädchen nachts im dunkeln vor meinem bett stehen gesehen ... sie hat ein weißes nachthemd an was ein wenig verdreckt ist und schwarze nasse haare ... ihr gesich ist immer von ihren haaren bedeckt wodurch ich auch nicht wirklich sagen kann wie ihr gesicht ausschaut aber sie sollte auch so um die 16 jahre alt sein .. ab und an sehe ich sie auch wenn ich nur an einem spiegel vorbei gehe und ich schon an der seite bin .. sie streckt ihren kopf heraus und versuch irgendwie aus dem spiegel zu kommen ..(ich weiß auch nicht ob das einfach nur einbildung ist oder nicht ..:/) ich sehe sie oft im spiegel wenn ich nicht genau auf die stelle schaue... ich sehe sie wenn ich die tür zu mache und sie noch durch den spalt guckt .. ich sehe sie überall ... bin ich krank ? oder spielt mir mein kopf nur etwas vor .. ich habe keine ahnung.. mein vater hat mir als ich 10 geworden bin einen brief in meinen kleiderschrank gelegt wo drinne stand das sie verschwnden soll .. er hat mich auch immer alleine im zimmer gelassen ohne decke damit ich mich meiner angst stelle aber ich hatte mich immer eingerollt und versucht einfach an was anderes zu denken was aber nie geklappt hat ... ich sehe sie bis heute und bin bereits 15... ich weiß nicht obs real oder nicht ist aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken

Silverwolves
Beitragsersteller
@EdUaRd10100

Wahnsinn... Respekt auf jeden Fall vor deiner Stärke, sowas auszuhalten. Denn ich wäre wohl schon lange durchgedreht, wenn ich sowas erleben müsste. Ich denke NICHT das du verrückt bist (Aber ich bin auch niemand, der sowas beurteilen kann, ich sage dir nur meine Ansicht, ohne Garantie auf Richtigkeit. Einen Arzt um RAT zu Fragen, ist sicher nie falsch, wenn du dir Sorgen um deine geistige Gesundheit machst)
Ich denke, du wirst da ziemlich eindeutig von etwas verfolgt und deine Geschichte lässt mich wirklich erschaudern. Ich glaube dir und es wundert mich, wie du damit umgehen kannst. Es scheint schonmal nichts bösartiges zu sein, wenn du nie angegriffen wurdest (wenn man mal davon ausgeht, das deine Gestalt echt ist und diese Gestalten sowas könnten...)
Viele haben gesagt, zumindest auf meiner Suche nach Antworten zum Schwarzen Mann, das er solange wieder erscheint, bis man die Angst davor überwunden hat... Was bei mir allerdings anders war, da ich RIESENangst hatte und er niewieder erschien... Aber vielleicht hilft in deinem Fall doch, sich dem zu stellen. Am ehesten würde ich dir empfehlen, alles darüber in Erfahrung zu bringen, was nur geht. Im Internet Erfahrungsberichte suchen, vielleicht kennen auch andere dein Problem... Oder es hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden... Es schadet ja nicht, alles über das Wesen herrauszufinden, das dich ja zu verfolgen scheint.
Wenn du genauer drüber nachdenkst... Gibt es irgendeinen Grund warum sie erscheinen könnte? Wie war es das erste Mal? Ist irgendwas schwerwiegendes vorgefallen das ihre Erscheinung erklärt? Oder warum sie bleibt? Kommt sie dir freundlich oder bösartig vor? Ich würde dir Empfehlen, diese Phänomene mehr zu hinterfragen und versuchen Antworten zu finden. Selbst, wenn du am Schluss rausfinden solltest, das du wirklich verrückt bist, dann hätte sich die Recherche doch trotzdem gelohnt.
Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deine Erfahrung und ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!

EdUaRd10100  25.08.2015, 02:45
@Silverwolves

ich danke dir sehr für deinen raht da ich dir eigentlich nur meine probleme aufgedrückt habe und dir nicht bei deinem problem weitergeholfen habe sollte ich dir auch sehr dankbar sein.. ich versuche jetzt ein wenig noch darüber herauszufinden und mich vieleicht auch einfach nur meiner angst zu stellen
LG Eddie / Eduard :)

Hallo...der Bericht ist ja nun schon sehr alt ,ich möchte aber gern eine kurze Äusserung dazu geben ,100%Prozent gibt es Ihn ,habe aber sehr viele Berichte gelesen in denen er anders oder unglaubwürdig erscheint ,genaueres würde ich nur per PN erläutern mit jemanden der Ernsthafte glaubwürdige Erfahrung damit gemacht hat lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung