Gefühle entwickeln über Internet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man dadurch Gefühle füreinander entwickeln. Man verbringt schließlich Zeit mit der anderen Person auch wenn man sich nicht physisch gegenüber sitzt lernt man den andern ja trotzdem immer besser kennen und vllt auch lieben.

Die ganze Partnerbörsen basieren ja auch darauf, dass man sich online kennen und lieben lernt.

Ich selbst hab meine Freundin über ein Onlinespiel kennengelernt.

Surumee  19.08.2016, 12:48

klar..im Internet passiert es einem nur leider leichter

Rabenfederchen
Beitragsersteller

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Surumee  19.08.2016, 01:39
@Rabenfederchen

Gern

Du solltest aber bei Onlinebekanntschaften trotzdem immer Vorsicht walten lassen. Denn leider ist vor allem beim schreiben sehr leicht dem anderen etwas vorzumachen was überhaupt nicht real ist. Beim telefonier wird das dann schon schwieriger, aber auch da ist es wesentlich leichter, als wenn man dem anderen direkt gegenüber ist.

Falls du grad Gefühle für jemanden hast, den du nur online kennst und ihn treffen willst, dann lass es beim Treffen auf jeden Fall langsam angehen bis du dir sicher bist, dass er dir nicht irgendetwas vorgemacht hat. Absolute Gewissheit kann man da leider auch nie haben, aber so ist eben das Leben^^.

Rabenfederchen
Beitragsersteller
@Surumee

Da hast du leider recht. Jedoch ist  risiko selbst beim real life da :/

Ja kann man. So ist es zwischen mir und meiner jetzigen Freundin abgelaufen. Wir kennen uns fast 2 Jahre und haben vorerst nur gechattet, dann auch mal Videos oder Filme zusammen geschaut während wir geskypet haben. Nach einiger Zeit haben wir Gefühle für einander entwickelt und es verging kein Tag an dem wir nicht entweder telefoniert oder gechattet haben. Mit der Zeit wurden die Gefühle stärker und wir kamen zusammen. Wir haben uns vor kurzem das erste mal in echt gesehen/getroffen und sind seit dem in einer richtigen Fernbeziehung. Nächsten Monat fahre ich wieder zu ihr. Tja so kann es gehen...

Grüße

Rabenfederchen
Beitragsersteller

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Ja, dies ist durchaus möglich. Wieso sollte es nicht möglich sein?

Ich denke, da durchaus schon etwas unternommen wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich Gefühle entwickeln.

Rabenfederchen
Beitragsersteller

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

schwizer2  19.08.2016, 02:07
@Rabenfederchen

Unternimm einfach noch einige Male etwas, dann wirst du es schon herausfinden, wie es ist.

Natürlich, wenn dich jemand im Internet beleidigt bist du zum Beispiel wütend auf diese Person, genauso können sich "Liebesgefühle"
 entwickeln durch schreiben, reden etc.

Rabenfederchen
Beitragsersteller

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Ja. Ob die in der Realität auch bleiben ist eine 50 zu 50 Chance.

Rabenfederchen
Beitragsersteller

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*