Der Plan zum Erfolg im Leben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist progressive Produktivitätssteigerung. Naja, ich kenne aus Bodybuilding, dass es nicht funktioniert. Weil die Psyche anders funktioniert. Man muss sie austricksen um weiter zu wachsen.

Die bessere Strategie wäre, immer das beste zu machen und sich gut danach zu erholen.

Lukasbn 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:30

Kannst du konkreter eingehen im Bezug auf Bodybuilding? Was hat genau nicht funktioniert? Also ich hol das maximale raus aus meinem Traning mehr "Bodybuilding geht ehrlich gesagt nicht" Hätte vllt erwähnen sollen, dass ich Aspekte wie ins Gym gehen und auf Ernährung achte nicht zu Produktivität zähle, weil es schon normal für mich ist :) bzw schon, aber nicht auf diese 1h gezählt

LottoRaub  06.01.2025, 21:33
@Lukasbn

Wenn du z.B. abnehmen willst und immer wenig isst, wird sich der Stoffwechsel verlangsamen. Wenn du Bodybuilding machst und immer 2-3 kg mehr auf die Hantel legst wirst du schnell stagnieren, weil die Psyche Bedrohung sieht. Um dem zu entkommen macht man ein quasi "Schocktraining" im Bodybuilding. Man macht etwas besonderes geht aber an die Grenze. Z.B. Pyramidentraining, erzwungene Wiederholungen, schnellere oder langsamere Ausführung. Monotonie tötet jedes Fortschritt.

Lukasbn 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:37
@LottoRaub

Mit dem Stoffwechsel hat ich auch öfter und das andere hört sich echt interessant an. Gibts dafür ein genaueren Namen?

Es gibt einen Plan, der weit über allen menschlichen Überlegungen steht. Psalm 1:1-3 1 Glücklich ist der Mensch, der nicht dem Rat der Bösen folgt und nicht den Weg von Sündern betritt und nicht bei Spöttern sitzt.  Vielmehr hat er Freude am Gesetz Jehovas und liest Tag und Nacht mit leiser Stimme darin  Er wird sein wie ein Baum, der an Wasserbächen gepflanzt ist, ein Baum, der Frucht trägt zu seiner Zeit und dessen Laub nicht welkt. Und alles, was er tut, wird gelingen.

-

Ich glaube du brauchst einfach nur einen stärkeren Grund für dein Vorhaben. Wenn man etwas unbedingt erreichen will, gibt man automatisch Vollgas. Du könntest dir als Motivation ein Visionboard mit Bildern von deinen Zielen erstellen.

Lukasbn 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 17:57

ich verstehe was du meinst, aber wenn ich jetzt 8h jeden tag an meinen zielen arbeiten würde, dann würde mich das komplett aus dem system werfen. Aber hast eig recht