Der perfekte Wichtel Algorithmus

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es dann damit: Jeder zieht eine Nummer von 1 bis 9, aber so, dass jede Zahl nur einmal vorkommt. Du als Betreuer trägst dann die Nummern auf eine Liste ein, als z.B.:

  1. Sarah
  2. Christian
  3. Michael
  4. Claudia

etc.

Und nun muss jeder denjenigen unter sich beschenken. Bzw. der/diejenige mit der Nummer 9 dann eben die Nummer 1. Natürlich kennst nur du diese Liste. Um es nicht ganz so offensichtlich zu sein, kannst du die Verschiebung in der Liste natürlich beliebig machen (ungleich 9). So zieht niemand sich selbst und keiner kann irgendwen von vorne aussschließen

vllt in dem man es macht ohne namen zu ziehen? jeder kauft etwas und dann pakete nummerieren jeder zieht eine nummer und danach wird darum gewichtelt, jeder der eine 6 würfelt darf jemanden das geschenk "klauen" das macht kindern spaß

Zu umständlich, einfach nochmal ziehen.

Denke ich auch, es gäbe schon eine Möglichkeit. ABer das ist viel zu umständlich, dann lieber nochmal ziehen