Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt.?

4 Antworten

Hi,

probier mal folgendes:

Öffne eine CMD als Administrator und führe folgenden Befehl aus:

rd /s /q c:\$RECYCLE.BIN

danach löscht du irgendetwas auf deiner Festplatte C.

Idee hier ist, deinen Papierkorb komplett zu löschen. Dadurch dass du im Nachhinein ein Objekt wieder löscht, sollte der Papierkorb wieder angelegt werden.

Sag bescheid!

Die Ursachen dieser Probleme können folgende sein:

  • Eine beschädigte DLL-Datei

Eine DLL-Datei oder Dynamic Link Library-Datei besteht aus mehreren Codes für verschiedene Windows-Anwendungen und Verfahren. Sie ermöglicht Multitasking auf Ihrem Windows. Wenn also eine DLL-Datei, die mit dem Papierkorb verknüpft ist, beschädigt wird, wird auch Ihr Papierkorb beschädigt.

  • Unerwartetes Herunterfahren des Geräts

Wenn Sie Ihren PC herunterfahren, während noch mehrere Dateien oder Prozesse laufen, besteht die Gefahr, dass Ihre Dateien und Anwendungen beschädigt werden, darunter auch der Papierkorb.

  • $Recycle.bin-Fehler

Der Ordner $Recycle.bin ist der eigentliche Speicherort für Ihre gelöschten Dateien. Fehler in dieser Datei können zu Korruptionsproblemen führen.

  • Malware oder Virus

Die meisten Fehler auf unseren Geräten resultieren aus Viren und "Windows 10 Papierkorb ist beschädigt" ist nicht anders.

Quelle: Wie behebt man den beschädigten Papierkorb in Windows 11/10/8/7?

Papierkorb löschen.

cmd > als Administrator ausführen > cd ins Stammverzeichnis der Partition, auf der du den Papierkorb löschen willst.

dann: rd $recycler.bin /s /q

Dieser Befehl löscht auf der aktuellen Partition den Papierkorb. Parameter /s legt fest, dass alle unterordner gelöscht werden und /q dass keine Rückfrage erfolgt. Windows sollte danach den Ordner wieder von selbst erstellen.

Dann noch mit Checkdisk den Systemdatenträger überprüfen. Kann länger dauern: cmd > als admin > chkdsk c: /f /r

https://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

Ich würde sagen, installiere es nochmal neu und führe dann Installationen von Updates offline durch. Sollte dann nochmal etwas vorfallen, ist vllt der Arbeitsspeicher hin.