Sfc scannow findet jedesmal beschädigte Dateien?

Physics96  18.07.2024, 15:28

hast du eine HDD?

VvvvKfby
Beitragsersteller

Ne ssd

2 Antworten

Repariert der sfc scannow die Dateien auch gleich mit. Normalerweiße sollte er das auch mit versuchen. Wenn es fehlschlägt musst du mal mit einem anderen Tool die Diagnose fortführen.

VvvvKfby
Beitragsersteller

Ja repariert er

Also bevor du dir eine neue Festplatte zulegst, könntest du es mit einer vollständigen Formatierung versuchen. Dazu startest vom Installationsmedium (Bootstick) und gehst in die Eingabeaufforderung (cmd). Achtung: Alle Daten werden gelöscht!

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (Nummer wählen)
  • clean
  • create partition primary
  • select partition 1
  • format fs=ntfs

Danach cmd verlassen und Windows neu installieren.