Der Mann muss für die Frau sorgen, ist es so?

7 Antworten

Mein Verlobter und Ich wir versuchen so gut wie möglich alle Kosten unter uns aufzuteilen. Wir leben beide in der Wohnung und nutzen beide Dinge wie Strom und Wasser. Wir haben beide einen Job, daher können wir auch beide zahlen

allerdings muss ich auch zugeben, dass er zurzeit mehr zahlt, weil ich ein sehr Kostenintensives Hobby habe und er mir ermöglicht dem weiter nachzugehen :D

HalbesChicken
Beitragsersteller

Was ist dein Hobbby?

Tsukino38  25.12.2019, 00:35
@HalbesChicken

Ich gehe auf Conventions. Mindestens 3 Stück im Jahr zurzeit und die sind auch gerne mal im Ausland wie Amerika. Also wirklich nicht billig die Sache 😅

Tsukino38  25.12.2019, 00:41
@HalbesChicken

Ich treffe da Schauspieler aus einer meiner Lieblings Serien, mache Fotos mit ihnen und hole mir Autogramme usw...

Tsukino38  25.12.2019, 00:43
@HalbesChicken

Ja, dass ist ein Hobby :-) und mir macht es Spaß :-) ich treffe auch viele Freunde dort die, die selben Interessen haben.

HalbesChicken
Beitragsersteller
@Tsukino38

Das hört sich für mich nach einem Fan an und eher nach einer Krankheit

Tsukino38  25.12.2019, 00:44
@HalbesChicken

Wie du meinst 🤷‍♀️
Ich habe Spaß daran und nur das ist wichtig :-)

Kommt immer drauf an. Ich sehe das als Gemeinschaft. Jeder gibt was er kann. Wenn beide gleich viel verdienen können auch die Kosten geteilt werden. Würdest du denn auch immer alle Kosten ect. Übernehmen wenn die Frau das doppelte oder dreifache wie du verdienen würde?

HalbesChicken
Beitragsersteller

Nein, ich würde niemals eine Frau suchen die weniger verdient, denn ich bin geber und nicht nehmer

wirbelwindx  25.12.2019, 00:40
@HalbesChicken

Auch das widerspricht sich. Sie darf nicht weniger verdienen? Na dann kann sie sich ihre Wünsche auch selber erfüllen.

HalbesChicken
Beitragsersteller
@pupsnase2
  1. keine Frau nimmt einen Kerl der weniger verdient.
  2. Ich als Kerl würde mich dumm fühlen wenn meine Frau mehr verdient und mir alles zahlt
Sandy200  25.12.2019, 01:44
@HalbesChicken
Ich als Kerl würde mich dumm fühlen wenn meine Frau mehr verdient und mir alles zahlt

Genauso wenn ein Mann alles für die Frau zahlt....Auch eine Frau wird sich komisch fühlen wenn ein Mann ALLES für sie zahlt...Ein Erfolgreicher Mann wählt auch keine Frau die mit Geld nicht umgehen kann... Bzw Verantwortungslos ist und bedürftig ist.

Geld sagt nicht über deinen Wert als Menschen aus und hat auch nichts mit Männlichkeit zu tun. Es ist nur ein Tauschmittel mehr ist es nicht... Es ist nicht sehr vorteilhaft, wenn du glaubst, dass eine Frau dich nicht verlassen wird, wenn du alles für sie zahlst oder dass du damit ihre Wertschätzung gewinnen kannst, was du damit gewinnen wirst ist leider eher gegenseitiger Missbrauch...

Du kannst viele Frauen damit einfangen die genau das wollen was du willst, aber es wird eine Handelsbeziehung. Genauso wie es auch Früher war.....Aber ob das Liebe ist, dass wir du selber erkennen....

Es ist wichtig Bodenständig zu bleiben. Es ist schön Großzügig zu sein, aber du solltest schon gewisse Grenzen hegen. Geld ist zwar nicht alles aber trotzdem ist es wichtig! Man kann sorgen und trotzdem gleichzeitig einen Partner haben der unabhängig ist und dich nicht Finanziell BRAUCHT.

Ich weiß nicht ob du dich schon darüber Gedanken gemacht hast...Wenn es um Heirat geht und du angenommen dich scheiden lassen musst und du beim Heiratsantrag keine Gütertrennung unterschrieben hast, wirst du deine Ex-Frau Rechtlich zahlen müssen. Wertschätzung wirst du leider nicht kriegen. Sie kann am Ende der Welt leben und du musst zahlen... Vor allem wenn die Ex-Frau 25 Jahre Hausfrau gewesen ist, sich um die Kinder gekümmert hat und über 40 ist... Du wirst zahlen müssen, auch wenn sie dich ignoriert, beschimpft oder was auch immer...Wenn für dich das kein Problem ist, dann mach es. Wenn eine Frau ihre eigene Finanzielle Mittel hat und nicht auf dich angewiesen ist, wie ein Kind, dass dich zum überleben braucht, hat du dieses Rechtliche Problem nicht und jemand zahlen der dich nicht mal sehen will.. Aber auch in der Partnerschaft...Man muss es nicht fordern, aber trotzdem ist es ein Vorteil.

Wenn eine Frau von dir Finanziell abhängig ist, würde dir Raten, dass du wenigstens eine Frau findest, die deine Finanzielle Ressourcen schätzt und nicht in alles unnötige ausgibt ( In Zigaretten, überteuerte Konsumgüter etc, Schulden macht) Das tun eher Frauen die keine Ahnung von Geld haben....Diese Ganzen Probleme wird du dann tragen müssen. Ich denke das willst du nicht. Glaub mir, sonnst hast du ein Albtraum in deiner Seite. Irgendwann hat die Wertschätzung die sie dir gibt keinen Wert mehr...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche

Das mit der Einladung zum Essen find ich noch okay. Den Rest nicht.

Soll sich Frau so abhängig von einem Mann machen? Ne Danke. Wenn du ihr sonst alles zahlst, warum dann keine Handtasche? Das widerspricht sich doch total.

Und du zahlst Miete und Essen. Hat sie da ein Mitspracherecht oder wird gekauft was du gerne isst?

Ne Danke. Da gehe ich lieber arbeiten und kaufe mir, was mir gefällt. Auch ne Handtasche. Sorry.

Schöne Weihnachten

HalbesChicken
Beitragsersteller

Wir gehen zusammen Essen einkaufen, sie tut in den Einkaufswagen was ihr schmeckt,ich was mir schmeckt und an der Kassa zahle ich

wirbelwindx  25.12.2019, 00:43
@HalbesChicken

Aber in einem Kommentar schreibst du, du würdest niemals eine Frau suchen, die weniger verdient. ??????????????????????????????????????????????????????????

catchan  25.12.2019, 00:44
@wirbelwindx

Hat er korrigiert in mehr verdient...

Ich sag dazu mal nix...

HalbesChicken
Beitragsersteller
@catchan

ihr mädl macht mich echt fertig, wenn ihr mein Geld net wollt dann stecke ich es ins Auto

HalbesChicken
Beitragsersteller
@catchan

dann wird gemeckert ds mehr Zeit in Autos fließt als ihn euch ,jaja kenne ich

catchan  25.12.2019, 00:49
@HalbesChicken

Du hast dich inzwischen schon mehrfach bei mir disqualifiziert.

Weder mag ich Männer, die meinen sie müssten Frauen alles bezahlen, noch mag ich Männer, die meinten mir sagen zu müssen, was ich tun und zu lassen habe und ich verdiene vermutlich auch zu viel Geld für dich.

catchan  25.12.2019, 01:09
@HalbesChicken

Du hast zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber das alleine reicht nicht.

Ich mag keinen Mann, der für mich alles bezahlt.

Ich bin finanziell selbstständig und kann für mich selbst sorgen. Ich hätte dann immer das Gefühl, dass ich ihm etwas schuldig bin und dadurch gerät die Beziehung langsam in Schieflage.

Spreche hier allerdings ausschließlich für mich und nicht für andere Frauen.

HalbesChicken
Beitragsersteller

Du musst das nehmen lernen

catchan  25.12.2019, 00:39
@HalbesChicken

Ich muss gar nichts.

Für mich selbst sorgen, das muss ich. Sonst nichts.