Der Magdeburger Weihnachtsmarkt wurde nach dem Anschlag "vorübergehend geschlossen", das heißt der Verbrecher hat im Prinzip geschafft, was er wollte?

9 Antworten

Natürlich war die Entscheidung richtig. Davon abgesehen hatte der Täter keinen Hass auf Weihnachtsmärkte und hat deswegen Menschen getötet. Das ist wirklich lächerlich kurz gedacht!

AusMeinemAlltag 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 07:53

Nein, aber Hass auf die christliche Religion.

Kiskudscha  21.12.2024, 07:58
@AusMeinemAlltag

Der Grund ist hier erstmal nebensächlich. Es sind Menschen gestorben und verletzt worden, da kann man ein Fest nicht einfach so weiterlaufen lassen. Kein normal empathischer Mensch würde seinen Glühwein einfach so weitertrinken wollen als wäre nichts gewesen. Deine Frage gehört zu den empathielosesten Fragen, die ich hier bisher lesen durfte.

Natürlich richtig...allein schon aus Anstand den Opfern gegenüber.

Ein Toter und 15 Verletzte hab ich gehört.

Von grob 3000 Menschen, die der Täter wahrscheinlich mindestens umfahren wollte.

Glaube, der hatte vergessen zu tanken.

Leute, die ziellos irgendwelche Leute umbringen, haben immer ausnahmslos nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Mit komplett bescheuerten nicht nachvollziehbaren Motiven.

Verrückte.

Crazys.

Natürlich hätte ich den Weihnachtsmarkt weiterlaufen lassen.

Mit der Information an die Leute, dass ein psychisch gestörter Typ gerade versuchte hatte mit einem PKW alle Menschen auf der ganzen Welt zu vernichten.

Eine Schweigeminute für das einzige Todesopfer.

Zudem die Meldung, dass dem Täter sofort die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er in Gewahrsam genommen wurde zur weiteren Untersuchung.

Wer sich von solchen Idioten einschüchtern lässt, der verliert am Ende viel mehr als überhaupt nötig ist.

Einfach aus der Karre ziehen, dreimal ordentlich drauf hauen und ab in die Gummizelle.

Der Markt ist ein Tatort. Allein schon aus Gründen der Spurensicherung ist das sinnvoll, und natürlich aus Pietätsgründen.

Dafür haben tausende andere Weihnachtsmärkte geöffnet - Ziel nicht erreicht, würde ich sagen.

Der Magdeburger Weihnachtsmarkt ist ein Tatort. Natürlich muss der vorerst geschlossen bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie