Ich kann es nicht fassen, schon wieder ein Anschlag auf einem?
Weihnachtsmarkt, dieses Mal hat es Magdeburg getroffen meiner ehemaligen Heimat, es war ein Arzt, was bewegt einen Menschen der fest integriert ist, zu so einer furchtbaren Tat, was ist eure Meinung dazu ❓
9 Antworten
Die Gründe warum Menschen sowas tun sind relativ unterschiedlich, aber selten außergewöhnlich. Theoretisch ist jeder dazu fähig.
Man kann die toten nicht zurückbringen, aber man sollte aufpassen, dass man nicht von hass und Wut erfüllt wird. Das wäre kontraproduktiv und es vergiftet den Verstand.
Ein kranker Geist. Auch wenn mancher wieder aufschreit und Abschiebungen fordert- jener Mann war seit 18 Jahren hier, wurde nicht straffällig und arbeitete. = er wäre auch durch das afd Raster gefallen.
--
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/magdeburg-weihnachtsmarkt-104.html
Ja er hat Rechtsextreme Post gebracht wie viele afdler leider keine festen Sachen die man Anklagen kann und das man einen Mann nicht an die Saudis ausliefert weil man weiß das sie ihn dafür haben wollen das er ein Kritiker von Königshaus ist und das er wahrscheinlich dort hingerichtet wird ist auch eher verständlich Anschuldigung kann man das nicht nennen sondern Aufarbeitung und all das wären keine Voranzeichen für so ein Anschlag
Weißt du wie viele Menschen tagtäglich die dümmsten und hetzerischsten Kommentare posten? Klar werden diese gemeldet und geprüft. Aber willst du all jene als Gefährder einstufen? Wie lang soll die Liste werden?
zu früh um zu urteilen.
Es hiess, dass er Psychiater ist (o.ä.) also ein Arzt der beruflich immer nur mit Krisen, Konflikten, Neurosen, Psychosen, Wahnvorstellungen, Psychodrogen zu tun hat den ganzen Tag lang. Das kann abfärben ...
Ferner, als Psychiater ist er sicherlich ein Profi im Verstellen oder Rollen spielen, es kann sein dass er innerlich eigentlich ganz anders ist als die Rolle die er nach aussen spielte.
Es war nicht von Familie die Rede, er war vermutlich auch vereinsamt ?
Das ist aber noch lange kein Grund dafür, einen Anschlag auf unschuldige Menschen zu verüben
ich sag nur, dass die Polizei hier eine schwere Aufgabe zu klären hat.
Du schreibst von einem Menschen "der fest integriert ist" (angeblich).
Manche Zugewanderte sind auch nach langer Zeit immer noch nicht wirklich hier angekommen. Es gibt nicht wenige, die seit 20 Jahren hier wohnen und kaum einen deutschen Satz von sich geben können, oder die mehrheitlich in ihrer Parallelgesellschaft unter sich verkehren und von deutschen Brauchtümern und Sitten nur wenig halten, wenn sie sie denn überhaupt kennen.
Ich bin oder war eigentlich der Meinung, das man als Arzt vollkommen angekommen ist
Seit wann hat der Beruf etwa damit zu tun, ob man integriert ist, oder fliessend Deutsch spricht?
Von fließend deutsch sprechen, war nicht die Rede
Menschen die mit gesellschaftlichen MIssständen unzufrieden sind suchen sich mitunter ungeeignete Opfer für Rache.
Da sie an die Politiker nicht ran können nehmen sie eben irgendeinen öffentlichen Platz nur um Aufsehen zu erregen. Will heissen: wenn jemandem die Politik nicht passt muss der arme Weihnachtsmarkt dafür büssen. An den Innenminister und ähnliche Bösewichter kommt man ja nicht ran.
"Denn die Behörden in Deutschland sind offenbar vor dem Mann gewarnt worden: Das berichtete am frühen Samstagmorgen zunächst die Nachrichtenagentur Reuters und verwies zur Begründung auf extremistische Ansichten, die der Mann auf "X" geteilt hatte. Inzwischen meldet auch die Deutsche Presse-Agentur, Saudi-Arabien habe Deutschland vor dem mutmaßlichen Täter gewarnt. Das Königreich habe seine Auslieferung beantragt, darauf habe Deutschland nicht reagiert, hieß es."
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/faq-anschlag-weihnachtsmarkt-mutmasslicher-taeter-hintergrund-100.html#sprung6