Der Lehrer sagt nicht welches Thema im Test vorkommt (oder was genau)?

5 Antworten

Der Lehrer ist durchaus nicht verpflichtet den Schülern zu sagen, welche Aufgaben in der Klassenarbeit genau dran kommen könnte. Das ist auch nicht Sinn und Zweck solcher Klassenarbeiten. Darum würde ich mich darauf lieber nicht verlassen und umfangreiche über die genannten Sachen hinaus intensiv lernen.

Wenn du also diese 11 Seiten liest, mache dir Notizen, was an besonderen Informationen drin steht, was zur Frage in einem Test werden könnte. Formuliere dir die Fragen selbst und schreibe Antworten dazu. Wenn du aufmerksam liest, wirst du schnell drauf kommen, was der relevante Inhalt ist.

Beschäftige Dich mit dem was der Lehrer gesagt hat - selbst das müsste er nicht machen ...

Naja dann wird es um die Seiten gehen.

Ihr habt noch Glück. Er hätte euch auch nichts sagen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wenn er seinen Test auf diese 11 Seiten beziehen möchte, dann lese sie 8 mal sprechend vor. Durch die Nutzung der Sprache verfestigt sich das besser.

keiner weiß ganz genau was wir lernen sollen.

Tja. Hättet ihr alle im Unterricht mal das Handy beiseite gelegt, wüsstet ihr, welche Themen der Geschichtslehrer mit euch in den letzten Monaten durchgegangen ist. 🤷🏻‍♂️

user123456718
Beitragsersteller

geschichtsunterricht ist in dem letzten Halbjahr IMMER ausgefallen und wir dürfen kein handy im unterricht. außerdem hat er nur die seiten an der tafel hingeschrieben.