Der Kollege hat viele Probleme?

3 Antworten

Bist du sicher, dass der Kollege Probleme hat und nicht du?

Du schreibst hier eine ganze Seite voll. Was ich lese, ist aber nur "Kraut und Rüben". Sag doch bitte einmal konkret:

  • Womit hat dich der Kollege beleidigt?
  • Womit hat er dich unter Druck gesetzt?
  • Warum hat er dich geschlagen? Hast du Zeugen für diese Gewaltanwendung am Arbeitsplatz? Hat dein Chef ihn diesbezüglich zur Rede gestellt? Was sagt der Kollege zu deiner Anschuldigung? Du musst das zur Anzeige bringen!

Aljaja
Beitragsersteller

sorry , wenn ich nicht ales preis gegeben habe

  • Womit hat dich der Kollege beleidigt?

z.B du bist dumm

  • Womit hat er dich unter Druck gesetzt?

er verteilt die Aufgaben und durch ihm bekomme ich was ich machen muss und dadurch hat er auch chance mit mir zu reden.

  • Warum hat er dich geschlagen? Hast du Zeugen für diese Gewaltanwendung am Arbeitsplatz? Hat dein Chef ihn diesbezüglich zur Rede gestellt? Was sagt der Kollege zu deiner Anschuldigung? Du musst das zur Anzeige bringen!

er kommt hoch und fast mich schnell an usw. ja klar gibts zeugen und Kameras vor Ort. ja hat mein chef zu rede gestellt.

mein Kollege meinte ich habe ihm erst angefasst und weg geschubst .

wo soll ich ihm Anzeigen?

spanferkel14  29.11.2021, 14:01
@Aljaja

Das mit dem Schlagen ist nach wie vor nicht klar. Was heißt "Er kommt hoch"? Von seinem Stuhl hoch? Von unten im Haus in einer höhere Etage, wo du bist? Das eine wie das andere ist doch etwas völlig Normales. Was heißt "Er fasst dich schnell an"? "Jemanden anfassen" ist doch nicht das Gleiche wie "jemanden schlagen".

Wenn er dich tatsächlich schlägt oder geschlagen hat, wäre das für deinen Chef ein Grund zur fristlosen Kündigung gewesen. https://www.arbeitsrechtsiegen.de/artikel/taetlichkeiten-unter-arbeitskollegen-fristlose-kuendigung_336/

Du kannst aber auch zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und Strafantrag stellen. Einen Strafantrag kann man bis zu 3 Monate nach der Tat stellen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Wer solche Kollegen hat,braucht keine Feinde

Bild zum Beitrag

Der Typ dreht das immer zu seinen Gunsten so hin,wie er das will

Da wird es keine Kommunikation auf Augenhöhe geben

Denn Du empfindest die Dinge anders,und bist ein empathischer Mensch

Er hingegen macht seine dummen Bemerkungen auf Kosten Anderer

Wäre auch nicht mein Ding

Versuche einfach,für Dich einen Weg zu finden,womit Du klar kommst

Denn Du bist ja täglich von solch einem Exemplar umgeben

Falls er Deine Sprache nicht versteht,und weiterhin Deine Psyche strapaziert...bitte rede mit der Geschäftsleitung.Er sollte sich diesen fiesen Kollegen mal unter 4 Augen zur Brust nehmen,und ihm Grenzen aufzeigen

Ich hoffe,ich konnte helfen!!???

Ich habe aber solche Situationen selbst durchleben müssen,und weiss,w i e Du Dich fühlst...

Gruss und alles Liebe Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Also Ich würde im dem Fall denn Arbeitsplatz wechseln

Aljaja
Beitragsersteller

Ich kann meinen Arbeitsplatz nicht einfach wechseln, außer wenn ich den Chef bei der Arbeit konsultiere, und dies erfordert, dass ich den Chef bei der Arbeit davon überzeugen muss. ausserdem mein Chef mag ihm irgendwie und kommuniziert mit ihm besser und lächeln beide miteinander