Der kleine Prinz: man sieht nur mit dem Herzen gut

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir versuchen uns meist ein Urteil zu bilden, zu bewerten, zu vergleichen, was oft auch unbewusst geschieht und über den Verstand.

Mit dem Herzen zu sehen, ist urteilsfrei, ohne Bewertung und Vergleich. Du weist einfach und lässt dich von deinem inneren Wissen, deiner Weisheit, leiten und führen, denn das was du mit deinen Augen sehen kannst, ist nur ein winziger Ausschnitt dessen, was ist.

Das Wesentliche kannst du auch nur mit deinem ganzen Wesen erfassen.

Angel84  04.11.2011, 13:40

Dankeschön!

Entscheident ist , was wir fühlen - nicht was wir sehen.