bedeutung des spruchs aud dem kleine prinz

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel: Wenn du einen Menschen sehr gerne hast dann nicht weil er gut aussieht sondern weil du seine Persönlichkeit magst. Oder: Optik ist nur eine Fassade, sie kann dir nie wirklich sagen was dahinter steckt.

Blödes Beispiel aber prinzipiell vergleichbar: Nur weil ein Toaster gut aussieht heißt das nicht das man darin guten Toast machen kann..

das bedeutet soviel das man nicht nur nach äußerlichkeiten gehen/gucken soll

Jeder sieht die Dinge anders,eben mit seinen Augen. Aber was man im Herzen fühlt,das ist das,was wichtig und richtig ist.