Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Stimmt nicht 57%
Stimmt 43%

5 Antworten

Stimmt

Hi Kersl21,

Wenn man den Satz so interpretiert wie er gemeint ist, ist er richtig. Tendenziell natürlich nicht, aber ich unterschreibe ihn und mag diesen Satz sehr.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Stimmt nicht

Also ich kann mit dem Herz nichts sehen, kann nur durch die Augen sehen und da ist nichts unsichtbar. Kann man wohl auch auf das Herz switchen wie bei einer Kamera, das ich auch mit dem Herz sehen kann? Irgendwie aber auch ekelig will nicht meine Brust und Rippen von innen sehen können... .

Stimmt nicht

Hi Kersl21

Das was damit gemeint ist, stimmt schon.

Wirklich sehen kann man aber nur mit den Augen.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Stimmt

man muss natürlich verstehen wie das überhaupt gemeint ist!! 🤭

Stimmt

Der kleine Prinz ist so ein schönes Buch!