"Der junge im gestreiften Pyjama" als Buchvorstellung 6.Klasse?

3 Antworten

Also wir hatten mit 12 schon die geschichte von damals im Unterricht und haben auch Filme drüber gesehen. Dokus und auch Schindlers Liste Und sowas, daher finde ich es nicht zu brutal. Wenn sie es gut findet und darüber berichten möchte, dann kann sie das tun.

Ich finde das gehört nicht in die 6. Klasse. Es gibt Gründe, warum man das Buch erst in höheren Stufen liest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also mit 12 hat jeder schonmal Filme ab 18 oder GTA konsumiert. Da sollte so eine Geschichte nichts aus machen.