Buchvorstellung- welches Buch?

4 Antworten

- Bibliotheca Mystica 01, von Chako Abeno
Klappentext: Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren … Ein Fantasy-Mystery-Manga von Chako Abeno („Chrome Breaker“) der süchtig macht – aber Vorsicht … nichts für schwache Nerven!

- Das Rätsel der Drachen von Evelyne Okonnek
Ein Mädchen trägt ein altes Geheimnis in sich. Ein Junge wird das Rätsel lösen. Die Morde im   Hafenviertel nehmen kein Ende, bis sich der Kaufmannssohn und seine Schwester beschließen, dem unheimlichen Feuerdämonen das Handwerk zu legen.

- Die Chroniken von Narnia von C.S. Lewis

 - Skulduggery Pleasant - von Derek Landly ( 8 Bände)
Es handelt um ein Skelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wovon ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600seiten also ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situation manchmal einen Witz macht. Ich kann es nur empfehlen.

 - Die Eiswüste von Maite Carranza, Verlag Bloomsbury - 398 S., ab 13 J., € 17,95
Kurz vor ihrem 15. Geburtstag erfährt Anaid, dass sie eine Hexe aus dem Clan der Omar ist. Dazu ist sich noch die herbeigesehnte Auserwählte aus einer uralten Prophezeiung, die den langen Krieg zwischen den Hexenclans der Omar und Odish ein Ende bereiten soll, indem sie einer Seite zum Sieg verhilft. An ihrem Geburtstag wird Anaid Hals über Kopf von ihrer Mutter Selene gepackt und ins Auto gestoßen. Dabei ist Anaid gerade unsterblich verliebt. Sie soll an einem geheimen Ort

 - Epic.und Saga on Connor Kostch

Warrior Cats :')

LG Ans1gar ❤️

Vielleicht versuchst Du es mal mit der Gruselclub-Reihe von Thomas Brezina,

z.B. mit : 13 Stunden in der Geisterbahn, Der Vampirsarg, Tief unter der Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskatnuss315  22.06.2023, 13:28

Oh ja das eignet sich sehr gut

Muskatnuss315  22.06.2023, 14:10
@Morticia20

Ich habs selbst auch erst mit 17. fast 18 gelesen und fand es sehr gut. Ich glaube ich hätte es noch mehr gefeiert wenn ich es frpher gelesen hätte