Der jojo effekt?
Hallo ich hab eine frage zu dem jojo effekt. Und zwar versuche ich gerade meinen Bauch etwas flacher zu bekommen. Ich bin nicht dick aber irgendwie stört er mich einfach und ist oft aufgebläht (dies habe ich jetzt durch meine Umstellung der Ernährung gut in den Griff bekommen) allerdings möchte ich trotzdem noch etwas abnehmen nicht viel (so 1 bis 3 kilo) ich habe auch schon 4 Kilo abgenommen. Ich achte auf meine Ernährung und mache krafttraing und Ausdauer Training zuhause, habe aber auch viele sportliche Hobbys. Frühstücken tu ich 2 mal am Tag und Mittagessen auch ganz normal allerdings esse ich nichts zum Abendessen zur Zeit weil ich entweder keinen Hunger habe oder zu faul bin aufzustehen, wenn ich aber starken Hunger habe esse ich auch etwas also ich lass mich nicht aushungern meisten dann einen Salat mit Tomaten gurken usw. Jetzt habe ich gehört das es den jojo effekt gibt und wollte mal fragen ob es wahrscheinlich ist das es mir auch passiert weil ich zur zeit nix zum Abendessen esse
2 Antworten
Den Jojo-Effekt hast du, wenn du erst eine Diät mit viel zu wenig Kalorien machst und danach wieder normal isst.
Ein gutes Kaloriendefizit wäre etwa 300 kcal am Tag.
Generell sollte man niemals Crash-Diäten machen, sondern seine Ernährung wirklich dauerhaft auf gesund umstellen.
jojo effekt ist, wenn du sehr sehr wenig isst und dann wieder normal anfängst zu essen, dann nimmst du zwar schnell ab, aber genau so schnell wieder zu.. schau mal bei googel