Der Islam wird aussterben - Wie findet ihr diese Aussicht?

8 Antworten

Ich gehe allerdings davon aus, dass auch der Islam zwangsläufig eine Art der Aufklärung erleben wird, die etwa das Christentum bereits hinter sich hat.

Das wird sich insbesondere auf die vielen (albernen) Vorschriften in Bezug auf die Sexualität beziehen, oder auf dass Verhältnis und den Umgang der Geschlechter untereinander.

Ich glaube beispielsweise nicht daran, dass eine Muslima in 20 oder 30 Jahren noch ein Problem damit haben wird, wenn sie einen Atheisten heiraten möchte.

Einige Dinge werden eben langfristig nicht haltbar sein.

Ich würde das als Nichtmuslim natürlich auch nicht als "Aussterben" betrachten, sondern mehr als Fortschritt.

Bodesurry  14.07.2024, 09:59

Das sehe ich auch so. Der Islam wird eine Zeit der Reformation und Aufklärung wie in Europa haben. Die Frage ist nicht ob, sondern wann es geschehen wird.

Christentum immer mehr ausstirbt 

Du liegst völlig falsch.

Bis 2060 sagt die Forschung voraus, dass das Christentum in absoluten Zahlen und Prozenten der Weltbevölkerung zunehmen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Religion

(ganz am Schluss ist die Entwicklung zu sehen)

In Europa nimmt das Christentum ab - weltweit dagegen stark zu.

Auf youtube konnte man in den vergangenen Jahren sehen, dass die Zahl der Abonnenten von Lobpreiskanälen für junge Christen massiv gestiegen ist. Man findet zur Zeit Kanäle mit 50.000 - 80.000 Abonnenten.

https://www.youtube.com/watch?v=ThVUDTU4UK8

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

Faddickt 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 16:25

Ja, nominal nimmt sie vielleicht zu, wegen der Wachstumsrate der christlichen Länder. Das meine ich aber nicht. Ich meine den Anteil der Leute, die strikt nach der Religion leben.

Vermutlich wird der Islam mit seinem gefälschten Koran eingefügt und gebunden in der Märchensammlung: "Märchen aus 1001 Nacht".

LG

Erstmal wird der Islam - leider - nicht rückläufig sein, da dieser explizit auf die Verbreitung ausgelegt ist. Das wird geschaffen durch die teils ideologisch anhaltend hohen Geburtenraten (keine Verhütung/Abtreibung erlaubt), durch internen Gruppenzwang wie in einer Sekte (wer austritt wird verfolgt und geschlachtet oder komplett aus der Familie etc. verbannt) und durch Kulturkämpfe in religiös gespaltenen bzw. umkämpften Ländern (Nigeria, Indien, Libanon, Afrika) und durch den Export des Islam in andere Kulturen wie in Europa.

Der Islam ist so imperialistisch aggressiv und gnadenlos totalitär ausgerichtet, dass er gute Bedingungen hat, sich immer weiter auszudehnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Faddickt 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 19:55

Das alles gab es im Christentum auch, du darfst nicht vergessen, dass das Christentum mit dem Schwert und später mithilfe des Schießpulvers über die ganze Welt verbreitet wurde

Bodesurry  14.07.2024, 10:03
@Faddickt

Das ist völlig falsch. Gerade das Ur-Christentum wurde nicht mit dem Schwert verbreitet. Die Christen hatten gar nicht die Macht dazu.

Auch sonst wurde vielen Menschen die rettende Botschaft ohne Gewalt näher gebracht.

thealbanerguy  13.07.2024, 20:46

Das mit der Geburtenrate Ist aber nur im ärmeren Länder der Fall

Ob es der Wahrheit entspricht, weiß keiner. Mir ist es relativ egal, solange jede*r jede*n so akzeptiert, wie er*sie ist und niemandem Schaden zufügt. 🖤