Der Hund meiner besten Freundin hat Krätze was soll ich tun ich sehe sie jeden Tag?

6 Antworten

Hi,

Es gibt verdammt viele Milben die auf den Hund parasitieren und dazu unzählige andere Möglichkeiten was es sein könnte, nicht alles ist für gesunde Menschen überhaupt ansteckend. Im Regelfall wird bei so ein krassen problem Hautproben entnommen und im Labor geschaut was da auf den Hund lebt. Ich kann mir vorstellen das es die Tierarztkosten sind die die Person abschrecken könnten, falls du die Möglichkeit hast ihr Geld vorzustrecken könntest du versuchen ihre Sorgen zu nehmen indem ihr eine Ratenzahlung bei dir anbietest mit der Bitte zum Tierarzt zu fahren. Ich denke das du sicherlich nicht umsonst beste Freundin geschrieben hast, für fremde würde ich sowas nie vorschlagen aber hier würde ich zur Not drauf zurückgreifen weil man so Freundschaft und Gesundheit retten kann und das mit kurzen Wegen. Falls die das auch ablehnt kommt man auch irgendwann an einen Punkt wo man nur sich selber schützen kann da man nicht weiss was hat würde ich empfehlen Abstand einzunehmen.

Vermeide den Kontakt mit ihr und informiere das Ordnungsamt. Das Tier gehört behandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Den Hund zum Tierarzt nehmen, kann auch was anderes sein, Allergie z.B..

Krätze kommt von Parasiten, wenn das wirklich so ist, das der Hund Milben als Untermieter hat dann würde ich den Kontakt vermeiden bis das geregelt ist.

Erste Maßnahme wäre, den Hund zu waschen, muss nicht baden sein. Gerade jetzt treten Grasmilben gehäuft auf. Die kann man wirklich abwaschen. Am besten jeden Tag. Wird es nicht besser, sollte ein Arzt helfen. An Krätze glaube ich auch nicht.

„aber sie glaubt mir nicht das er Krätze hat“ hat er dann auch wahrscheinlich nicht. Geht die mit dem nicht zum Arzt? Die sollte es doch wissen.