Der Herr der Ringe schwarze Sprache?

 - (Buch, Fantasy, Roman)

3 Antworten

Ist ziemlich sicher das Ringgedicht. (Vor allem am Ende haben der Ring und dieses Bild dieselbe Inschrift.)

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,

Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,

Einer dem dunklen Herrn auf dunklem Thron

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Das ist nicht die schwarze Sprache, sondern elbisch.

Vermutlich wird es ein Teil des Ringgedichts sein:

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,

Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,

Einer dem dunklen Herrn auf dunklem Thron

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Vermutlich sind es Zeile 6 und 7. Das sind auch die Verse, die auf dem Einen Ring stehen.

JediStarWars  06.04.2018, 17:32

Das glaube ich auch, zumindest sieht die Schrift ganz danach aus, dass es sich hier um die 6. und 7. Zeile aus dem Ringgedicht handelt

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatûl, ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatûl.

Das war nicht schwer, denn das ist der einzige Satz in der Schwarzen Sprache, der überhaupt bekannt ist. Der Text beginnt bei 3 Uhr und verläuft im Uhrzeigersinn.

Auf Deutsch heißt es natürlich: Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt