Der Handschuh in Jugendsprache/ modern?

Das ist die Ballade

Nobody0804  25.08.2020, 19:40

Kannst du ein Bild von der Ballade hochladen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüssle: hier erst mal der Text: https://www.mumag.de/gedichte/sch_fv.html

Der Gangboß Franz wollte sich Spaß verschaffen und überlegte, um eine Idee zu haben: Zirkus auf römisch.

Also lud er alle seine Bekannten und Freunde in den Innenhof seiner Residenz ein, kam jeder, auch, wenn er es einen Ssch... wollte, denn dem Herren folgte man lieber.

Ein paar nette Damen jeden Alters waren auch in eigener Ecke versammelt, mit den neuesten Brands gekleidet, wobei die Jungen gickelten während die Älteren einfach nur gespannt hörten, was nun kommt.

Nun hob Chef die Hand, ein Tor ging auf und ein schön bemähnter Löwe sprang heraus, duckte sich und verharrte abwartend.

Das war Franz aber zu wenig Action, ließ er schnell noch ein Tor aufjagen und ein Tiger erschien im Rund, fauchte wild und ging kurz auf den Löwen los ehe Ruhe ein kehrte, weil die Raubkatzen schnell erkannten, gleich stark zu sein.

Das glaub ich ja nicht!, schrie der Boß da wütend: Die blöden Viecher machen ja überhaupt nix! Da muß mehr Action sein!, um hinzu zu setzen: Tor 3 auf!

Sofort wurde das 3. Gitter hoch geleiert, und gleich 2 Leoparden kamen raus gerast, fauchten aufgeregt, um sich den Tiger vornehmen zu wollen, worauf der Löwe alles zu Schweigen und Stillstand brachte, denn er brüllte erzürnt.

Und dann ließ Fräulein Kunigund ihren Motorradhandschuh in dieses Geschehen fallen und spottete zu Biker Delores: Wenn du mich wirklich so liebst, wie du immer sagst, holst du mir den da wieder raus.

Er warf ihr nur schweigend einen Blick zu, sprang hinab, wobei die Raubkatzen erstaunt still hielten, und holte diesen, während alle Anwesenden baff starrten, schwang sich hoch und übergab Kunidgund das Teil.

Da schaute sie ihn bewundernd an, auch Liebe im Blick habend, denn sie war seine Verlobte, worauf er nur meinte: Das kannst du knicken., und entspannt die Runde verließ, denn er hatte eingesehen: Die braucht mich nur als ach so wichtigen, großartigen Typ, und ist nicht leicht zu halten..., lG.

ilknau  25.10.2020, 01:09

Vielen Dank für die Hilfreichste, :-)