Balladen-John Maynard-Jugendsprache?
Ich habe in der Schule das Thema Balladen. Wir müssen die Ballade „John Maynard von Theodor Fontane.“ umschreiben. Undzwar in die Jugendsprache. Ich habe bereits angefangen, doch komme leider nicht mehr weiter. Da sich dir Wörter auch reimen müssen, kann mir jemand mal helfen? Wäre super, da so gut wie jeder kreativer als ich ist |:
Mein angefangenes:
John Maynard, der möchte gern Feuerwehrmann.
Wer is'n John Maynard?
John Maynard war unser Captain Jack, er glotze, bis er das Ufer checkt, er hat uns gesaved, er ist der King, Nun ging er von uns, wegen Burgerking.
Das wars.. Ich bitte un schnellstmögliche Hilfe, ich habe ja erst 1 Strophe mehr nicht & bin echt verzweifelt...
2 Antworten
Wunderbar, diese erste Strophe. Aber du solltest aufhören, dass sich die Wörter reimen müssen. Das wäre zu schwer und wohl auch überhaupt nicht machbar. Jugendliche sprechen nicht in Reimen. Erzähle den Inhalt ganz einfach in deinen Worten, so wie ihr untereinander und miteinander sprecht. Dann hast du die Aufgabe erfüllt.
Weniger Anglizismen und umschreiben in Jugendsprache heißt nicht, dass du den Text verändern sollst. „Burger King“? Versuch mal „Unsre Liebe, sein Lohn“ in Jugendsprache zu umschreiben.
Mir fällt da ja nicht's ein, kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
Mein Uroppa hätte zu deiner Antwort gesagt: "So genau schitt keine Kau."
Bin ja nun kein Experte für Jugendsprache, aber dies wäre mein Versuch:
"Der Typ war voll cool,
Das Ruder sein tool.
Doch jetzt isser hin.
Wo is da der Sinn?"