49€ Ticket Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 83%
Schlecht 17%

5 Antworten

Gut

Vereinfacht das Fahren in sehr vielen Verbünden

Macht das Fahren also sowohl einfacher, als auch bei mehreren Fahrten günstiger. Gute Sache.

Prinzipiell ist es gut, solange Investitionen dann nicht zu kurz kommen. Kaufen werde ich es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Gut

Ich finde gut, dass es überhaupt schon Mal gibt.

Ich würde es aber besser finden, wenn man ein zusätzliches 9€ Ticket (19 € wären auch noch Okay) einführt, was Dan aber nur für bestimmte Bundesländer gilt z.B:

Hamburg/Schleswig-Holstein

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen/Bremen

Berlin/Brandenburg

Sachsen-Anhalt

Sachsen

Thüringen

Hessen

NRW

Rheinland-Pfalz/Saarland

Baden-Württemberg

Bayern

Aktuell bin ich kein Nutzer des ÖPNV. Aber sollte ich es mal werden, dann finde ich vor allem vorteilhaft, dass dadurch der unübersichtliche Tarifdschungel der unterschiedlichen Anbieter beseitigt wird. Somit wird man wohl nicht mehr so leicht zum Schwarzfahrer wider willen.

Gut

Würde mir 200Euro im Monat sparen, nur durch den Arbeitsweg. Also muss ich das theoretisch kaufen und Öpnv nutzen.

Die deutschlandweite Flatrate macht es halt auch extrem einfach ohne Tarif gegoogel.

Günstiger geht Mobilität nicht.