Der grösste Elektromotor
Weiss jemand, wo der grösste elektromotor ist, von wem er hergestellt wirde und wie stark er ist.
Ich habe im internet auch schon gesucht.
Danke PCHUMMEL
6 Antworten
Hi. Während meiner Beruflichen tätigkeit in der Großindustrie habe ich mal einen Elektromotor mit 3000KW =ca 4000PS angeschlossen. Die Betriebsspannung war 5000Volt Der Motor war für die Eigenwasserversorgung eines Kraftwerkes Ich weiss nicht ob es grössere E-Motoren gibt. gruß werner
dieselmotor oder ottomotor dieselmotor: rudolf diesel ottomotor: nicolaus august otto
? ich will was vom Elektromotor wissen, nicht vom Diesel- oder Ottomotor. aber danke
ich hab mal was von einem Elektromotor mit einigen Megawatt gehört, der ist etwa 15 m im Duchmesser und treibt eine Mühle an...
wo genau das biest steht, weiß ich leider nicht. aber ich wette mit dir, dass du bei ABB was raus findest. die bauen so was...
lg, anna
Der größte soll einer sein mit 750 MW Leistung, aber wer und wo, hab ich nicht herausgefunden !
In einem Walzwerk in Oberöstrreich (ich nenn jetz bewusst keine namen ) wird gerade ein Dualdrive Antrieb Installiert mit 2 mal 4000kw