Der Funke war nicht da, aber er will sich trotzdem treffen?

7 Antworten

Der erste Fehler ist wohl, dass ihr direkt darüber sprecht! Ich meine, nur weil man nach dem ersten Treffen nicht gleich Feuer und Flamme ist, heißt das nicht, dass das nicht noch was werden kann!

Wenn er dir gefällt, dann treffe doch einfach mit ihm und guck was passiert!

Der Funke muss nicht gleich überspringen. Ich denke, entweder springt er gleich, oder es kann länger dauern (bis man sich gut kennt), oder er springt nie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim 2 Mal springt, wenn sich beim 1.Mal nichts gerührt hat.

Aber wie steht es bei dir? Hat er dir gefallen. Möchtest du dich wieder mit ihm treffen?

Bei euch kommt mir irgendwie der Gedanke an eine Partnervermittlung.

Woran kann es gelegen haben das er nicht übergesprungen ist,

Das weiß man nicht und kann es auch nicht beeinflussen

oOCreepyGirlOo
Beitragsersteller

Ich fand ihn tatsächlich ziemlich sympathisch und er hätte sogar Potenzial für mehr :) aber man kann natürlich nichts erzwingen.

Und ja, ich habe mich nach langer Zeit mal wieder dazu entschlossen so eine Plattform zu nutzen. Aber nicht wirklich mit der Absicht dort meine große Liebe zu finden. Wollte eigl nur mal sehen welche Leute sich da rum treiben und er hat mein Interesse geweckt :)

hubmonia  02.11.2019, 17:25
@oOCreepyGirlOo

Irgendwie schwierig für dich. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich bei den nächsten Treffen in dich verliebt. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn das gleich geklappt hätte. So einfach ist das Leben dann doch nicht gemacht.

Dass er sich später noch in dich verliebt, kann man nicht ausschließen, aber beinflussen kannst das nicht.

Man kann dir auch keinen Rat geben, geh einfach nach Gefühl.

Alles Gute

Das ist schon ziemlich dämlich von ihm dass er das gesagt hat obwohl er sich weiter mit dir treffen will. Er hat anscheinend nicht besonders viel Beziehungserfahrung, da so eine Aussage wirklich viel kaputt machen kann und nicht besonders durchdacht ist.

Hast du ihn eventuell bedrängt und gefragt ob das was mit euch wird oder wie kommt er dazu so etwas zu sagen?

oOCreepyGirlOo
Beitragsersteller

Er hat tatsächlich nicht viel Erfahrung was sowas angeht....

Also sollte ich das nächste Treffen einfach mal abwarten?

johnces  02.11.2019, 16:54
@oOCreepyGirlOo

Ja, genau das ist jetzt das Problem an der Aussage die er gemacht hat, dass du genau diesen Gedanken hast wie du dich jetzt verhalten sollst und nicht mehr du selbst sein kannst und versuchst irgendetwas ausgefallenes oder anderes zu machen, was wahrscheinlich dann eh in die Hose geht. Aus diesem Grund ist diese Aussage von ihm nämlich undurchdacht gewesen. Sei du selbst und denk das nächste Mal gar nicht darüber nach was er gesagt hat.

Warum sich nicht noch Mal, oder öfter treffen. man muss sich ja nicht gleich verlieben..Es konnen auch einfach nur Freundschaften entstehen die sehr wertvoll sind. Es kann auch noch später passieren.

Wenn ihr euch grundsätzlich symphatisch seid, warum nicht gemeinsam eine schöne Zeit haben.. es muss ja nicht immer gleich Partnerschaft und Sex sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ich finde auch, dass er eher nicht so sympathisch rüberkommt und als hätte er wirklich keine Gefühle für dich. Und nein, der Funke muss nicht direkt überspringen. Manchmal braucht es einfach Zeit. Tu was du für richtig hältst. Viel Glück weiterhin :)